#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung und Rötung unter bd. Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung und Rötung unter bd. Augen

    Hallo! Mein Sohn (1 1/2 Jahre) hat seit ca. 3 MOnaten eine Schwellung und Rötung unter beiden Augen, mal mehr (fast tränensackartig), mal weniger. Ein Allergie RAST Test war neg. Bei 2 Augenärzten war ich schon, der eine sagt abwarten, der andere sagt es wäre eine Bindehautentzündung. Daraufhin bekamen wir Augentrofen für 10 Tage, 4x täglich, worauf sich aber nichts änderte. Die Augen selbst sind aber nicht gerötet. Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte? Wir hatten in der Familie ein Kind mit einem Rhabdomyosarkom in der vorderen Schädelgrube, das auf die Augenhöhlen drückte und somit auch eine Schwellung hervorrufte. Vielleicht bin ich etwas zu ängstlich, aber ich mache mir halt Gedanken was das noch sein könnte. Bei manchen Ärzten hab ich das Gefühl, das sie einen nicht richtig ernst nehmen und man ihnen auf die Nerven geht, wenn man eine 2. Meinung will. Hat jemand Rat? Danke.


  • Re: Schwellung und Rötung unter bd. Augen


    Hast Du dem Augenarzt von Deinen Befürchtungen erzählt? Ich bin fast sicher, dass er Dich dann ernst nimmt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Schwellung und Rötung unter bd. Augen


      Hallo Beate, ja das hab ich getan, aber dazu hat er sich garnicht geäußert. LIebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwellung und Rötung unter bd. Augen


        nun dann würde ich tatsächlich zu einem anderen Arzt gehen, dem von Anfang an von Deinen Ängsten erzählen und ihm auch gleich sagen, du hättest Angst, dass man Dich nicht ernst nimmt. Meist hilft das ganz gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X