#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind will Aufmerksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind will Aufmerksamkeit

    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem: oft wenn ich mit einer Nachbarin oder Bekannten reden möchte , beginnt meine 6 jährige Tochter sich zu langweilen. Dann fängt sie an zu quengeln und zerrt an meinem Arm. Irgendwann muss ich dann das Gespräch abbrechen, weil ihr Gejammer und Gezzerre immer intensiver wird, so dass ein Gespräch nicht mehr möglich ist. Sie hat damit erreicht was sie will und ich bin unzufrieden. Was könnte ich tun um dieses Verhalten zu ändern?


  • Re: Kind will Aufmerksamkeit


    Du könntest evtl. mit ihr vorher oder im Anschluss darüber reden. Wichtig ist, die Sache danach nicht so stehen zu lassen. Versuche ihr zu verdeutlichen, dass man Menschen, die sich unterhalten, nicht unterbrechen soll. Bevor Du wieder einmal mit jemandem sprichst, kannst Du sie evtl. schon einmal darauf vorbereiten. Sage ihr, dass Du Dich gleich mit jemenden unterhälst und da ist es wichtig, dass sie solange wartet bis ihr fertig seid. Sage ihr, dass es auch nicht lange dauert und dass Du danach für sie wieder da bist.
    Vielleicht hilft es etwas.

    Kommentar

    Lädt...
    X