• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?

    Hallo Muttis und Pappas,

    mein Sohn ist nun 5 Jahre jung und seine Vorhaut klebt immernoch an seiner Eichel an. Wann muß sich die Vorhaut komplett abgelöst haben ?

    Gruß Lucie


  • Re: Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?


    Hallo Lucie,

    hattest du vorher nach dem baden schon öfters mal probiert sie zurück zu schieben, denn das geht meistens nicht von alleine, da sollte man schon vorher damit angefangen haben. Besonders nach dem baden, wenn noch alles weich ist, hättest du schon vor einiger Zeit probieren sollen die Vorhaut vorsichtig zurückzuschieben. Probiere es jetzt mal nach dem baden aus, melde dich wenn es nicht geklappt hat, es kann sein das es jetzt schwieriger ist oder wird. Mach dir aber keine Sorgen deswegen, melde dich einfach wieder.
    Grüße Vroni (bin eine Oma).

    Kommentar


    • Re: Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?


      Hallo!
      Bei unserem Sohn war das auch so das es nicht ging.Mit dem vorher schon zurück ziehen im baden das ist so eine sache.Einige sagen man soll das machen.Unser Kinderarzt sagte man soll bis 3 Jahren gar nichts dran machen.Also unser großer wurde mit 6 Jahren operiert,und das war dann so verklebt das man die Vorhaut nicht mehr retten konnte.Unser kleiner ist jetzt seit einer Woche 3 Jahre alt und bei ihm ist das selbe Problem.Der KiAR meinte wir sollen warten bis 5,aber unser Urologe meint man sollte dann operieren wenn sich die Kinder ihrem Geschlechtsteil noch nicht so bewusst wahrnehmen.
      Die Op selber ist nicht so schlimm wie das ganze dann aussieht.Bei unserem kleinen wird es im Frühjahr 2008 gemacht.
      Und wir lassen ihn dann aber auch wieder die komplette Vorhaut entfernen.
      LG diana

      Kommentar


      • Re: Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?


        Hallo diana,

        "Einige sagen man soll das machen.Unser Kinderarzt sagte man soll bis 3 Jahren gar nichts dran machen."

        Es ist schon richtig das man das machen soll, denn du musst dir einfach mal vorstellen- die Haut dehnt sich nur wenn sie auch bewegt oder gedehnt wird. Wenn du zu lange wartest passt sie sich immer mehr an und lässt sich immer schwerer dehnen und kann dem Kind dann schmerzen bereiten und muss dann operiert werden und durch das nicht zurückziehen entstehen dann auch diese Verklebungen und eventuell kann es sich durch die Schmutzpartikel auch entzünden. Hatte meiner Tochter das auch gesagt als ihr Sohn soweit war, sie hat nicht auf mich gehört und hörte nur auf den Kinderarzt und dann musste operiert werden, hätte man dem Kleinen ersparen können wenn man beim baden mit etwas Öl das früh genug angefangen hätte.
        Grüße Vroni

        Kommentar



        • Re: Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?


          Wir haben bei unserem Sohn beim Baden die Vorhaut oft zurückgemacht. Gedehnt ist diese schon, aber die Vorhaut klebt an einer Stelle direkt an der Eichel fest. Ich hoffe wirklich, das sich dies noch ablöst. Im Oktober haben wir bei einem anderen Kinderarzt einen Termin, da werde ich dieses Thema auf jeden Fall noch einmal ansprechen.

          Gruß Lucie

          Kommentar


          • Re: Ab wann muß die Vorhaut zurück gehen ?


            Hallo Lucie,

            da dein Sohn schon 5 Jahre ist würde ich nicht mehr damit rechnen das es von alleine geht, denn ich vermutet das es an dieser Stelle angewachsen ist, das muss operativ gemacht werde. Meine Tochter hat das bei ihrem Sohn schon vor 1 1/2J. machen lassen (jetzt ist er 6 J.). Wie "diana" geschrieben hat, es ist keine große Sache. Es ist nur am ersten Tag und am Tag der Operation für den Kleinen etwas unangenehm aber sonst schnell wieder vergessen. Mach dir also keine Sorgen und lass es einfach so schnell wie möglich machen, damit er seine Ruhe hat. Wenn es wieder einmal sein sollte (falls ihr noch ein Baby bekommt und es ein Junge ist), und du merkst das es mit 3-4 Jahren immer noch so ist, dann lass es in diesem Alter machen, die Kinder merken da am allerwenigsten davon.
            Grüße Vroni

            Kommentar