• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?

    Hallo,

    habe mich letztens erschreckt:

    Ich saß mit meiner Tochter(5) und einer freundin von meiner Tochter(auch 5) am Abendbrottisch und die freundin sagte auf einmal:

    Ich wiege 28 Kilo!

    Sie ist nur ein bisschen größer als meine Tochter natürlich mollig aber nicht zu dick würde ich sagen!

    Meine Tochter wiegt nun aber nur 15,8 Kilo und ist sehr schmal!

    Zu dünn?

    Sie ist etwa 1,05m groß?!

    Grüße Linda


  • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


    Ich würde mich nicht verrückt machen, wenn Deine Tochter sonst gesund ist. Mein Sohn hat bei der Einschulung mit sechseinhalb noch 15kg gewogen. Es ist doch besser, ein schlankes Kind zu haben, als eines dass man ständig beim Essen bremsen muss.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


      Hallo,

      danke für die Antwort!

      Mir wurde auch schon gesagt, besser gesund und schlank als dick und krank!

      Ciao

      Kommentar


      • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


        Hallo!

        Meine Tochter ist zwar erst 3 1/2 Jahre und wiegt auch knapp 16 kg, allerdings ist sie auch 1,04 m groß.
        Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Solange sie genug ißt. Die Kids sind ja alle noch im Wachstum und da kann sich alles ändern.

        LG Heike

        Kommentar



        • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


          Hallo!!

          Ich denke auch, wenn deine Süße immer gut isst und auch sonst fit ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Überleg doch mal, ob du als Kind (oder auch jetzt) recht zierlich warst/bist.

          Mädchen sind ja in der Regel eh etwas zierlicher als Jungs. Mein Großer (3 Jahre) wiegt 18kg bei 1,04m und mein Kleiner (20 Monate)wiegt etwa 12-13kg bei etwa 90cm. Der Kleine ist annährend so groß, wie die Freundin meines Großen, die im März 3 Jahre alt geworden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kinder nicht dick sind, sie haben keine Speckpolster. Sie haben einen guten Körperbau.

          Wie gesagt, mach dir nicht so viele Sorgen, wenn sie sonst top-fit ist.

          Lieben Gruß Jenny

          Kommentar


          • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


            Hallo!
            Also ich denke das das Gewicht sowie die Größe und Entwicklung von Kind zu Kind unterschiedlich ist.Und schau wie du oder dein Mann in dem Alter war,dies ist bestimmt auch massgebend.Unser Sohn wird am 06.08 3Jahre und ist 105cm und 15,5 Kg.Und unsere Bekannte ihr Sohn ist mit8 Jahren nur 115cm und 17,5 kg unser mittlerer ist mit 8 Jahren 146cm und40kg.Also es gibt einfach unterschiede aber solange die Kids gesund sind und normal entwickelt ist alles OK.
            Lg diana

            Kommentar


            • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


              Guten Morgen,

              vielen,vieln Dank für die aufmunternden Worte von Ihnen!

              Hatte mir gedacht, das kann nicht sein,das sie so wenig wiegt! Aber wie von vielen jetzt geschrieben, gibt es ja unterschiede!

              Meine Tochter isst sehr gut im Moment zumindest. Sie hat da Phasen, aber jetzt bin ich beruhigt!!

              Ich wünsche allen von Euch und euren Kids alles Gute!(8))

              Grüße Linda

              Kommentar



              • Re: Fünf Jahre altes mädchen und 15,8 Kilo?


                Hallo,

                mein Sohn wird jetzt ende September 5 und ist ca.106cm groß und wiegt ca.17kg. Ich finde das Gewicht Ihrer Tochter normal. Sind Sie doch froh das sie nicht übergewichtig ist. Wenn die U-Untersuchen alle im Normalbereich liegen würde ich mir keine Sorgen machen.

                Liebe Grüße
                von Martina

                Kommentar