#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewig krank-raus aus der Krippe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewig krank-raus aus der Krippe??

    Hallo,

    mal wieder ne Frage!!

    Also mein KLeiner ist schon wieder krank... Er war ja grad vor 3 Wochen zu Hause mit Fieber, letzte Woche hatte er totalen Husten, der bis heute anhält.

    Und nun- seit heute- ist er schon wieder krank!! Er hat erhöhte Temperatur und im linken Ohr Eiter...

    Bekommt nun Antibiotikasaft, das erste Mal.

    Nun meine Frage: Wie seht ihr das, sollte ich ihn für die nächste Woche aus der Krippe nehmen, damit sich sein Immunsystem wieder aufbauen kann??
    Es würde sich bei mir Arbeitstechnisch (relativ) gut anbieten, in zwei Wochen sieht es da schon wieder schlechter aus...

    Ich weiß das die Kleinen Ingfektionen durchmachen müssen und sollen, aber sein Immunsystem muss doch auch mal wieder zur Ruhe kommen!!??

    Danke für eure Antworten, LG dani


  • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


    Hey Dani!!

    Wenn es sich arbeitstechnis bei dir anbietet, dann nehme ihn die nächste Woche aus der Krippe raus, damit er sich mal etwas erholen kann.

    Man sagt ja, dass Kinder etwa 2 Jahre lang Krankheiten bzw. Erreger von der Krippe, Kita oder KiGa nach Hause schleppen, aber wir lassen un ja auch Krank schreiben, wenn es nicht mehr geht.

    Tu ihm und dir was gutes und macht ein paar Erholungstage.

    Alles Liebe und gute Besserung an deinen Kleinen!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


      Hallo Jenny,

      danke für deine schnelle Antwort...

      Ich merke diesmal das es ihm wirklich total schlecht geht. In den letzten acht Monaten war er ja nun schon oft krank. Er war ja auch schon mit 2 1/2 Monaten in ner Einrichtung, aber er hatte nie Fieber.

      Jedoch dieses mal und vor ca. drei Wochen hatte er Fieber. Heute abend sogar 40°C... und seine beiden Ihren eitern...

      Also ich denke ich werde ihn wirklich raus nehmen, aber macht das die Ärztin denn auch mit??
      Hast du da Erfahrung.

      LG, dani

      Kommentar


      • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


        Hallo Dani,
        wieso sollte es die Ärztin nicht mitmachen?! Ihr wird es wahrscheinlich völlig egal sein, ob Dein Kleener in der Krippe ist, oder eben zu Hause.... Und wenn DU eine Krankschreibung brauchst, dann wird sie das bei 40°C Fieber wohl auch machen.
        Übrigens, wenn es Dich beruhigt: irgendwann wird es besser. Ganz ehrlich. Als meine beiden in die KiTa gekommen sind, da waren sie anfangs auch ständig krank. Das hat sich aber irgendwann verändert (so etwa nach gut 1 Jahr...). Und mein KiA meinte auch, dass die Kids anfangs super viele Infektionen mitmachen, und sogar mitmachen müssen. Ohne Anforderungen an's Immunsystem wird es sich nicht wirklich gut entwickeln. Auch wenn es echt doof ist, die kleinen Körper brauchen die "Auseinandersetzung". Ich habe im Freundeskreis mehrere Mütter, die immer super stolz auf ihre Kinder waren, weil sie in den erstem 3 Jahren nie krank waren. Und dann kam der Kindergarten....... Ich glaube, bei den meisten war es wirklich so, dass die Kids das komplette erste Jahr dauerkrank waren. Aber auch das hat sich dann irgendwann gegeben. Deiner Kleiner fängt eben ein bißchen früher damit an. Dann ist er damit auch früher durch als andere... Also tapfer weiter durch. Und wenn's beruflich passt, dann gönn ihm ruhig eine KrippenAuszeit. Auch wenn das wahrscheinlich nicht wirklich was ändern wird. Krippen, KiTas und all die wunderbaren Orte wo viele Kinder aufeinander treffen, da brütet immer irgendein Kind irgendetwas aus...........
        Gute Besserung für Deinen Kleinen & liebe Grüße von der Aewwe

        Kommentar



        • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


          Hey Dani!!

          Ich habe leider keine Erfahrung, in wie fern die Ärzte mitspielen, ich bin seit 3 Jahren zu Hause mit den Kindern.

          Aber ich denke, warum sollte sich ein Arzt dagegen stellen, dich oder ihn krank zu schreiben??? Wenn du ihm sagt, dass er 40 Grad Fieber hat, dass er mal Zeit haben soll, sich zu erholen, also mein Arzt würde da mitspielen!!

          Nochmal gute Besserung für deinen Kleinen!!!

          Liebe Grüße Jenny

          Kommentar


          • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


            Hallo danikund,
            wie hier schon gesagt wurde ist der Besuch einer kita für kinder meißt ein hartes training für das imunsystem. sämtliche kinderkrankheiten werden dort aktiv ausgetauscht. es hat den vorteil das dein kind gegenstoffe ausbildet. leider sind aber auch die krankheiten kein spaß und als mutter leidet man oft noch mehr mit als das kind.
            wenn es nötig ist dann solte das kind natütlich nicht krank in die kita gehen.vor allem wenn regelmäßig medikamente eingenommen werden müssen. meist tun das die erzieherinnen auch gar nicht.
            meine kinder haben beide ab dem 1. lebensjahr die kita besucht, ab dem 3. lebensjahr hörten die krankheiten total auf.
            ich war bis zum 5.lebensjahr mit beiden kindern 2x in jahr an der ostsee. das klima hat den immer total gut getan.selbst wenn wir mit dem größten "rotz" dort angekommen sind war nach 2-3 tagen alles vorbei. wenn man in der vor- und nachsaison fährt ist das auch bezahlbar.
            wenn dein kind dir sehr geschwächt erscheint dann rede mit der kinderärtin mal über eine mutter-kind-kur an der see, das bekommt euch beiden bestimmt gut.


            gruß

            astro42

            Kommentar


            • Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??


              Hallo Zusammen,

              also klar tut mir mein Süßer schon leid... Aber ich weiß auch das er da durchmuss, mussten wir ja immerhin alle!!!

              Aber der Papa leidet viel mehr als ich... Denke das hat was it meinem Job zu tun... Er ist da eben sehr sensibel.

              Naja habe bis Dienstag eine Krankschreibung und dann mal sehen was die Ärztin sagt... Sonst frag ich meinen Hausarzt, der macht da sicher mit!!

              Das der Kleine wieder krank wird weiß ich ja, aber es geht ja nun schon seit einiger Zeit so das sein Körper von einem Infekt in den nächsten gelangt, ohne Pause... Und ich habe ab MItte Juli echt keine Zeit ihn zu Hause zu behalten...

              Vielleicht bekommen wir ihn ja so relativ gesund durch den Sommer...

              Lieben Dank, dani

              Kommentar


              Lädt...
              X