#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    mein KLeiner, 7 1/2 Monate hat seid gestern abend Fieber, 39,4°C. Wir waren heute beim Arzt soweit feststellbar organisch alles in Ordnung...

    Totz Paracetamol 125mg hat er immernoch 38,8°C...
    Ich möchte ihm Wadenwickel machen, bin mir aber nicht sicher ob kaltes Wasser oder warmes???

    Wer kennt sich aus oder weiß was man noch so machen kann. Vielleicht ist es Scharlach, in der Krippe haben es schon einige Kiddies... Sonst trinkt er nachmittags immer so ca. 200 - 230ml Tee, aber heute hat er den ganzen Tag mal gerade 100ml Tee getrunken. Er will keinen Brei, wir haben ihm dann die Flasche gegeben, die auch nur so mit Müh und Not!!!

    Wäre für Antworten sehr dankbar, dani


  • Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!


    wurde kein Abstrich auf Streptokokken gemacht? Hast Du dem Kinderarzt gesagt, dass in der Einrichtung Scharlach unterwegs ist? Wenn wirklich Scharlach im Spiel ist, würde ich morgen früh gleich noch mal hingehen. Vorher anrufen und Bescheid sagen, ihr solltet nicht im Wartezimmer sitzen.

    Nimm lauwarmes Wasser. Kaltes Wasser ist zu sehr kreislaufbelastend.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!


      Nee, es wurde kein Abstrich gemacht!! Sie sagte die Symptome sind noch zu unspezifisch...

      Ja klar, das Scharlach in der KiTa ist war gleich mein erster Satz nachdem ich seine Symptome beschrieben habe...

      Wenn das Fieber morgen nicht besser ist, gehe ich natürlich sofort wieder zum Arzt!!!

      Er winselt so sehr... einfach grausam und ich kann ihm nicht helfen!!! Für mich sehr schlimm!! Er mag auch gr nicht kuscheln oder sonst was... (er mochte aber auch noch nie kuscheln..)

      Dankefür deine schnelle Antwort!!

      Lg, dani

      Kommentar


      • Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!


        Guten Morgen,
        also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass der Kinderarzt keinen Abstrich gemacht hat. Aus meiner bescheidenen eigenen ERfahrung kann ich nur sagen, wenn im Kindergarten Scharlach war und meine Kinder Fieber bekamen, dann bin ich sofort zum Arzt. Einmal war es nach einer Stunde Fieber. Und der Scharlach war nachweisbar.

        Mein Sohn hatte 5 mal Scharlach, meine Tochter 6 mal. Ich würde auf den Abstrich bestehen.

        Liebe Grüße und gute Besserung
        Beate

        Kommentar



        • Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!


          Hallo,

          heute har er kein Fieber mehr!!!!!!! Gott sei dank!!! Jetzt hab ich ihn erstmal hin gelegt...

          Er wollte zum Frühstück kaum etwas trinken (Milch) mal sehen wie es zum Mitteag ist...

          Wenn er dann immernoch nicht möchte, dann geh ich heute Nachmittag zum Arzt.

          LG, dani

          Kommentar

          Lädt...
          X