#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schule

    Hallo,
    meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse. Sie geht gerne in die Schule nur Hausaufgaben bereiten ihr große Schwierigkeiten. Es ist nicht so, daß sie es nicht kann, sie hat keine Lust zuhause etwas zu tun.Fast jeden Tag giebt es Streß wegen Schule. Bei Klassenarbeiten ist sie sehr unkonzentriert. Vor dem Arbeiten üben wir Täglich und jedes mal habe ich das gefühl, daß sie es kann. Sie hat keine 5 oder 6 geschrieben aber es kommt schon öfftes vor daß sie eine 4 nachhause briengt.
    Das schlimme ist sie macht sich nichts drauß.
    Mache ich alls Mutter etwas verkehrt nur mehr als mit ihr zu üben kann ich nicht?!
    Hat meine Tochter eine lernschwäche?
    Ändert sich das ergendwann?
    Zuhause ist sie ein sehr aufgewecktes Mädchen. in der Schule sehr rhuig und zurückhaltend.


  • Re: Schule


    Hallo,

    du solltest deine Tochter auf Lese/rechtschreibschwäche und Rechenschwäche testen. Wende dich an die Beratungslehrerin an deiner Schule.
    Fallen die Tests negativ aus, könnte deine Tochter wg. der Konzentrationsschwäche an Konzentrationstrainings teilnehmen. Hier kann auch die Beratungslehrerin helfen oder du erfährst von Kinderpsychologen Adressen.
    Nützt das alles nichts wäre eine sinnvolle Lösung, deine Tochter die Klasse noch einmal wiederholen zu lassen.Das ist kein Beinbruch. Hatte genau so einen Fall im Bekanntenkreis. Das Mädchen wiederholte auch die 2. Klasse und heute ist sie auf dem Gymnasium.
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X