#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biontech Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biontech Impfung

    Hallo!
    ich möchte mich morgen beim impfen ohne Termin gegen Corona Impfen lassen. Nach mehreren Gesprächen mit meinen Freunden und Kommilitonen habe ich mich für Biontech entscheiden. Leider ist mein familiärer Umkreis wenig davon begeistert, dass ich mich impfen lasse und ich werde mit den Themen Unfruchtbarkeit, Schäden und etc. bombardiert. Natürlich richtet sich mein gesamter Verstand dagegen, aber trotzdem möchte ich das ganze gerne mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich überstehen und nicht am Wochenende mit Fieber vor meiner Familie stehen da ich weiß was da wieder auf mich zu kommt. Da ich nicht weiß wie gründlich ich morgen auf Do‘s and Dont‘s hingewiesen werde, erhoffe ich mir hier ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte (denn ich bin vor meiner ersten Impfung doch etwas nervös)
    Wie verhalte ich mich am besten in den Tagen nach der ersten und zweiten Impfung? Lieber zur Sicherheit 1-2 frei einplanen und das Sofa besetzten? Falls ich schmerzen habe lieber auf Medikamente verzichten? etc. (Welche grundlegende Dinge gibt es zu beachten)


    über mich: weiblich, 23, nehme seit 7 Jahren die Pille, gelegentliche Migräne


  • Re: Biontech Impfung

    Hallo Ronnie97,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Bevor Sie geimpft werden gibt es eigentlich ein ausführliches Gespräch und einen Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen. Anschliessend müssen Sie auch ein Papier unterschreiben in welchem Sie die möglichen Risiken der Impfung akzeptieren. Das gehört zum normalen Prozedere. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu den Nebenwirkungen haben, dann wird Sie der Arzt darüber aufklären und Sie können Ihre Fragen stellen.

    Da jeder die Impfung unterschiedlich gut verträgt, kann man im Vorfeld eigentlich keinen Tipp geben.

    Mehr Informationen können Sie auf der Seite des RKI lesen:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ngen_node.html

    Vielleicht stellen Sie sich einfach darauf ein, dass Sie sich nach der Impfung vielleicht ein wenig schlapp fühlen können und andere leichte Nebenwirungen haben.

    Es gibt Menschen die verspüren gar nichts, andere haben stärkere Reaktionen wie z.B. Fieber.

    Gehen Sie es entspannt an, ich wünsche Ihnen alles Gute für die Impfung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Biontech Impfung

      Dem kann ich mich auch nur anschließen.
      Auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich bisher sehr
      unterschiedliches gehört.
      Bei keinem von gravierenden Nebenwirkungen, eventuell bei der 2en Impfung.

      Eine Impfung ist eine Stimmulanz, ein Training, eine Vorbereitung
      für das Immunsystem.

      Das fordert immer eine Immunantwort.
      Diese ist ebenso individuell wie die Erkrankung als solches teils.

      Mit einer Ausnahme:
      nicht mit den gravierenden Folgen einer akuten direkten Erkrankung.

      Hier ist der Körper unvorbereitet, muß erst die Antikörper bilden.
      Inkubationszeit nennt man so etwas auch.
      Ansteckung - Reaktion, Immunantwort, - Krankheitsausbruch.
      Kennt man allgemein von der Grippe recht gut.

      Das kann Tage dauern u. da hat das Virus schon die Oberhand gewonnen !
      Verlauf heftig.

      Während der Inkubationszeit ist man unwissentlich schon eine Keimschleuder.
      Das ohne große auffällige Symptome.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Da es sich hier auch um eine Pandemie handelt, finde ich es auch um so wichtiger
      vor allem auch zum Eigenschutz u. auch zum Schutz anderer, auch wenn hier eben
      nicht ausgeschlossen werden kann, das man doch noch Überträger sein kann.

      Was die privat diskutierten Themen betrifft, ist die Reininfektion mit dem
      aktuellen Corona Virus u. den möglichen Folgen für wesentlich riskannter.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Allgemein gilt bei Impfungen 2-3 Tg. Schonzeit.
      Normale Tagesabläufe, normale Aktivitäten, keine großen Überanstrengungen
      u. kein Leistungssport.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt inzwischen viele Impfungen die vorgeschrieben sind.
      Einige davon habe ich selbst in meiner Kindheit erfahren.
      Keine hat jemals geschadet.
      Die meißten haben sogar viel bewirkt, einige lebensbedrohliche Krankheiten
      fast gänzlich ausgemerzt.

      Pockenimpfung z.B., diskutiert kein Mensch mehr darüber.
      Kinderlähmung, Masern etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X