#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion nach Biontech impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion nach Biontech impfung

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, wenn man das erste mal gegen Corona mit Biontech geimpft wurde und hat keine allergische Reaktion bekommen, könnte die auch noch nach der zweiten Biontech Impfung eintreten, oder merkt man direkt nach der ersten Impfung das man gegen einem der Inhaltsstoffe allergisch reagiert?

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Allergische Reaktion nach Biontech impfung

    Gibt es eine allergische Reaktion gegen einen der Inhaltsstoffe,
    die Impfung, tritt diese allgemein sehr schnell auf.

    Deshalb auch diie Wartezeit nach der Impfung, eben
    für den Fall das es eine allergische Reaktion geben könnte.

    Von daher ist bei einer 2en Impfung eigentlich
    auch nichts zu befürchten.

    Möglich kann sein das man nach der 2en Impfung ein leichtes
    Krankheitsgefühl entwickelt ?
    Das ist individuell wohl sehr unterschiedlich.
    Soweit ich bisher aus meinemn kleinen Bekanntenkreis heraushören
    konnte.


    Kommentar


    • Re: Allergische Reaktion nach Biontech impfung

      Naja, eine allergische Reaktion kann es nach der zweiten Impfung durchaus geben, aber das ist so oder so unwahrscheinlich.
      Innerhalb einer Stunden tritt das meistens auf, allerdings scheinen die "normalen" NW bei der zweiten Impfung häufiger zu sein.
      Man sollte sich da aber keine Sorgen machen, hab gehört dass sich da viele junge Frauen hinlegen müssen weil sie die Panik bekommen, dazu gibt es aber keinen Grund.

      Kommentar

      Lädt...
      X