#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzmuskelentzündung nach 2. Biontech-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzmuskelentzündung nach 2. Biontech-Impfung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage..

    Ich habe Anfang Juli meine zweite Dosis Biontech bekommen. Nach 5 Tagen Sportpause merkte ich, dass ich nach dem Sport innere Unruhe hatte, der Puls nicht runterging im Ruhezustand (bis 130) und etwas Kreislaufprobleme. Das legte sich dann nach ca. 20 Min. Bei der nächsten Einheit war ich dann wieder recht schwach und dachte, ich kippe um. War dann auch total abwesend. Ich war dann beim Hausarzt, der hatte gleich den Verdacht. Das EKG war nicht ganz ok, und auf dem Ultraschall zeigte sich, dass das Herz vergrößert war und etwas schwächer pumpte. CPR war etwas erhöht. Dann musste ich in die Notaufnahme, wo die Ärztin auch Untersuchungen machte. Diese sah auch eine leichte Insuffizienz, welche aber lt. ihr "normal" sei. Sie sagte, das Herz sei super. Nach 5 Tagen gings zum Kardiologen, welcher ebenfalls keine Auffälligkeiten sah bis auf das EKG. Dort wurde eine leichte Myokarditus vermutet. Halbes Jahr Sportpause. Kontrolle beim Hausarzt nach 2 Wochen zeigte, dass das Herz wieder viel besser pumpte.
    Meine Frage: Was war das? Wie kann das sein, dass die Notaufnahme da nichts gesehen hat? Mein Hausarzt und seine Kollegin sind sehr erfahren und waren sich gleich sicher. Was glaubt ihr war das?
    Danke


  • Re: Herzmuskelentzündung nach 2. Biontech-Impfung

    Hallo Frage202112,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich fürchte, Ihre Frage wird über ein Forum schwer zu beantworten sein, daher haben Sie wahrscheinlich auch noch keine Antwort von einem unserer Community-Mitglieder erhalten.

    Ich denke, wenn Sie die Situation von einem Kardiologen und von Ihrem Hausarzt haben beurteilen lassen sind Sie in guten Händen. Letzlich können Sie vielleicht nur noch einmal das Krankenhaus bitten die Befunde an den Hausarzt weiterzuleiten, damit dieser sie sich noch einmal ansehen kann.

    Immerhin ist es schon einmal beruhigend, dass die Nachkontrolle schon eine Besserung angezeigt hat. Sicherlich werden Sie sich in der kommenden Zeit auch weiterhin regelmässig kontollieren lassen.

    Hauptsache Sie sind auf dem Wege der Besserung.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X