#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

    Hi,

    ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich langsam ein bisschen am Verzweifeln bin.

    ich hatte am 07.07. meine Zweitimpfung mit Biontech. 2 Tage lang leichte Grippesymptome. Dann war alles wieder gut. Ich fühlte mich fit. Am 3. Tag, abends, fing plötzlich mein Herz stärker an zu klopfen. Das war auffällig aber ich habe mir nichts dabei gedacht, mir einen Tee gemacht und bin ins Bett gegangen. Die folgende Nacht war furchtbar. Ich konnte kaum schlafen und bin immer wieder aufgewacht weil mein Herz total gestresst hat. Ich fühlte eine innere Unruhe und seltsame Schübe eines Panikgefühls.
    Nächsten Morgen ging es mir nicht gut. Total gerädert, schwindelig, Kopfschmerzen etc.
    Ich dachte, das ist halt so und das wird schon wieder besser werden. Also habe ich mal zwei Tage abgewartet. Zwei weitere schlaflose Nächte und Tage mit starkem Herzklopfen und starker Erschöpfung waren das Resultat. Also, enschied ich am 6. Tag nach der Impfung zum Arzt zu gehen, weil das doch schon besorgniserregend war. Meine Ärztin sagte, wir sollten Herzmuskelentzündung ausschließen. Also bin ich in die Klinik. Ultraschall und Blut getestet. Keine Hinweise auf Myokarditis oder irgendwas am Herzen. Das war erstmal beruhigend. Leider sind meine Beschwerden aber immer noch da. Das ist ein bunter Blumenstrauß an Beschwerden und mal geht es besser mal wieder deutlich schlechter. Eine Achterbahnfahrt. Heute habe ich einen sehr starken Schwindeö und bin Schwach. Mein Kreislauf kommt beim aufstehen nicht hinterher. Ich fühle mich seltsam benommen. Es sind doch jetzt schon fast 10 Tage. Ich frage mich ob ich eine ernstere Impfreaktion habe und was ich jetzt machen soll. Das ist echt ein belastender Zustand. Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

    viele Grüße
    Christian


  • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

    Du solltest da nochmal zum Arzt gehen.
    Es muss ja auch nicht unbedingt von der Impfung kommen, jedenfalls sollte das nochmal kontrolliert werden, Entzündungswerte, halt Blutbild, ggf. EKG usw.

    Kommentar


    • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

      Hallo, vielen Dank erstmal.

      das wurde ja alles schon gemacht. Entzündungswerte, EKG, Blutbild. Alles scheinbar unauffällig. Arzt ist auch am Montag erst wieder geöffnet. Muss ich da jetzt in die Notaufnahme?

      Kommentar


      • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

        Aber die Untersuchungen sind ja schon etwas her.
        An deiner Stelle würde ich die 116117 anrufen, medizinischen Notdienst, die können dich beraten, auch sagen ob das ein Fall für die Notaufnahme ist oder nicht.
        Ich weiß nur nicht ob die auch während der Öffnungszeiten der Praxen besetzt sind, danach auf jeden Fall.
        Wenn du dich so fühlst als müsstest du in die Notaufnahme, dann solltest du nicht hier fragen ob du das jetzt musst, das kannst nur du beurteilen aufgrund dessen wie heftig die Symptome sind, oder eben ein Fachmensch, die über die o.g. Hotline zu erreichen sind.
        Leider kann man über ein Forum weder ab noch zuraten, weil das hier niemand beurteilen kann.

        Kommentar



        • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

          Wie geht es dir denn inzwischen?
          VG

          Kommentar


          • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

            Hallo Gemeinde,
            Wie geht es dir denn inzwischen?
            VG
            Das würde mich auch interessieren. Bis auf ein anderes "Timing" und fehlende Kopfschmerzen kann ich den Beitrag Themenstarters 1:1 unterschreiben.
            @Mmj9912: Da das Dein erster Beitrag hier ist, unke ich, Du hast ähnliche Symptome?
            Vielen Dank und liebe Grüße, Markus

            Kommentar


            • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

              Hallo Ironleaves,

              bitte melde deine Nebenwirkungen beim Paul-Ehrlich-Institut. Dort werden die statistisch erfasst und hoffentlich resultiert daraus dann auch beizeiten die richtige Behandlungsmöglichkeit der Beschwerden.

              LG und gute und nachhaltige Besserung
              V



              Kommentar



              • Re: 10 Tage nach Corona Impfung immer noch starke Nebenwirkungen

                ...hier ein link dazu:

                https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...tion_node.html

                Kommentar

                Lädt...
                X