#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

    Hallo!

    Ich habe bereits mein Arzt gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn man neben der Biontech-Impfung auch seine monatliche Hyposensibilisierung monatlich bekommt und das hat er bejaht.

    Allerdings habe ich nächsten Dienstag die nächste Hyposensibilisierung (die ich gut vertrage) und direkt am nächsten Tag, innerhalb von weniger als 24h, die 2. Biontech Impfung.

    Da beides per Spritze verabreicht wird, muss man sich da Gedanken machen? Müsste zumindest 1-2 Tage dazwischen Raum gelassen werden, sollte ich dann die Sensibilisierung verschieben


  • Re: Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

    Ich denke nicht dass es da großartige Erkenntnisse gibt, ich persönlich würde 14 Tage dazwischen lassen, aber ohne Kenntnisse von NW meinerseits.
    Wenn es nichts ausmacht die Hypo Spritze um vierzehn Tage zu verschieben, dann würde ich das machen, ansonsten nochmal den Hausarzt fragen.
    Es ist ja auch so, dass dein Immunsystem durch die Hyposensibilisierung gut beschäftigt sein wird, die Impfung setzt noch eins drauf, so dass es zwar keine WW geben muss, aber die NW könnten eventuell heftiger ausfallen und auch den Schutz ein wenig beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

      Habe mal versucht mich zu informieren.

      Allgemein wird angeraten zwischen der Hyposensibilierung u.
      der Impfung 1e Woche zeitlichen Abstand zu halten.

      Hier sollten Sie noch mal mit ihrem Arzt Kontakt aufnehmen.

      Kommentar


      • Re: Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

        Habe mal versucht mich zu informieren.

        Allgemein wird angeraten zwischen der Hyposensibilierung u.
        der Impfung 1e Woche zeitlichen Abstand zu halten.

        Hier sollten Sie noch mal mit ihrem Arzt Kontakt aufnehmen.
        Danke!! Ich habe die Hypo nun auf den 27. verschoben, der Abstand müsste dann reichen!

        Kommentar



        • Re: Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

          Es ist ja auch so, dass dein Immunsystem durch die Hyposensibilisierung gut beschäftigt sein wird, die Impfung setzt noch eins drauf
          Das hat mich doch zum Nachdenken gebracht, das macht Sinn. Ist nun verschoben die Hypo



          Kommentar


          • Re: Hyposensibilisierung Spritze und innerhalb 24h Biontech 2. Impfung

            Gute Entscheidung, dann musst du dir nach der Impfung keine unnötigen Gedanken machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X