• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Impfungen auf einmal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Impfungen auf einmal?

    Ist es möglich sich an einem Tag zwei Impfungen geben zu lassen?
    (In meinem Fall Tollwut und Tetanus)


  • Re: 2 Impfungen auf einmal?

    Hallo,

    manche Impfungen kann man kombinieren. Bspw. Grippe und Pneumokokken.
    Bei mir wurde davon abgeraten, da es eine größere Belastung für das Immunsystem darstellt, hat mir mein Arzt gesagt.
    Deshalb frag nach, was deine Arztpraxis empfielt.

    Du musst halt bedenken, zwei Impfungen heißt eine linker Arm, die andere rechter Arm. Bei Tetanus tat mir der Arm schon ein paar Tage weh. Schlimmstenfalls hast du das halt dann an beiden Armen.
    Ich persönlich würde das nicht wollen. Aber da ist ja jeder Mensch verschieden.

    LG

    Kommentar


    • Re: 2 Impfungen auf einmal?

      Hallo,

      Genau diese Impfungen hatte ich letztes Jahr in der Kombi als Vorbereitung für meine Indien-Reise. Die Tollwut-Impfung muss ja 3 mal erfolgen und dann hatte ich noch Hep A+B (auch mehrmals) und Tetanus. Das man da mal kombiniert und mehr als 1 auf einmal gibt ist normal, ich hatte auch so gut wie keine Beschwerden.

      LG

      Kommentar