#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

    Ich habe gehört das dieser Staat nun doch die impfpflicht einführen tut. Ein Unding und ich werde sicher demnächst auswandern.

    trotzdem hab ich eine frage. Und zwar gibt es den Stoff auch einzeln. Weil in der Kombi nimmt man sich ja auch die Chance auf Mumps und Röteln. Was ja nicht Sinn sein kann. Dafür gibt es ja schließlich keine Pflicht.

    kann man sich irgendwie frei laufen? In einem Bericht stand man müßte 10000 jährlich zahlen und wäre dann befreit?


  • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

    Naja, der Opa oder schwerstkranke nebenan, wird es auch als Unding empfinden wenn er an Masern sterben muss weil andere meinen ihren Kindern würde diese schwere Krankheit nichts anhaben können.
    Jene die Gegner sind überstehen das vielleicht gut, weil sie ansonsten gesund sind, jene die keine Wahl haben müssen deren Entscheidung eventuell mit dem Leben bezahlen.
    Das ist doch ungerecht, oder?
    Vor allem weil das impfen statistisch gesehen um ein vielfaches weniger gefährlich ist, als die Krankheit selber, nur wird sich nicht an den offiziellen Zahlen orientiert sondern leider nur allzu oft an Meinungen die an Verschwörungstheorien erinnern, ohne Nachweise dass es auch so ist.
    Jene die nicht geimpft sind sind sicher durch den Herdenschutz, fällt der weg würde es viele Todesfälle geben, die gibt es schon in manchen Städten, dann ist es aber zu spät.

    Zu der Impfung, ja es gibt einen Impfstoff nur gegen Masern, aber soweit ich weiß wird der nicht vermarktet.
    Wenn du nicht Impfen willst, dann musst du eine Strafe zahlen, wahrscheinlich auch öfter wenn es so bleibt.
    Dass dein Kind dann in der Form befreit ist in die Schule zu dürfen, obwohl die ja dann an die Impfung geknüpft ist, das wage ich zu bezweifeln da es gegen das Gleichheitsprinzip verstößt.

    Wenn du auswanderst wähle das Land gut, auch ein Impfmuffel braucht den Herdenschutz, sonst bekommt er nicht nur Masern und die Sterblichkeitsrate steigt an.
    Wäre zwar auch ein Unding, etwas abzulehnen und davon zu profitieren dass andere das machen, aber zumindest wäre das Risiko für den Nachwuchs einigermaßen klein gehalten, der ja auch keine Wahl hat.

    Kommentar


    • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

      Das ganze Leben ist ungerecht. Letztlich ist das aber nicht mein Problem. Ich vergiftete meinen Körper nicht anderen zuliebe.
      hört sich hart an, aber wir haben eh überbevölkerung. Würde es mehr Krankheit geben sicher nicht. Aber es wird ja alles ausgerottet. Mitsamt der Bienen. Das alle immer länger leben..man sieht ja wohin es den Planeten führt. Ich selber glaube nicht an Statistik aber daran dass jede Krankheit ihren Sinn hat. Ich muß nicht 80 werden. 60 reicht völlig oder 40. Und wenn man Krebs Masern etc bekommt dann ist das halt so.

      ich habe kein Kind. Ich frage für mich.
      mit Strafe habe ich auch schon gelesen. Ich spare. Auch schon. Kommt halt drauf an wie hoch die ist.

      Kommentar


      • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

        Wäre nur interessant zu wissen wie du dazu stehst wenn du dann elendig stirbst, ohne dass noch jemand helfen kann, oder das Kind des Nachbarn, weil du die Windpocken, Masern oder sonst was hattest.
        Sicher kann man sagen, die Epidemien, wo dann tausende an diesen Krankheiten gestorben sind, hatten einen Sinn, aber sobald man es verhindern kann erscheint dieser Sinn doch recht sinnlos.
        Das ist als wenn man ohne Schutz mit einem HIV Infizierten schläft, der unbehandelt ist und dann sagt, ja, das hat schon seinen Sinn und deshalb verwende oich keine Kondome.

        Das Gift ist die Krankheit, nach den Statistiken sind Impfschäden extrem selten, Krankheitsschäden aber extrem häufig.

        Aber egal, man muss es ja nicht verstehen, jeder wie er es verantworten kann.

        Ich nehme nicht an dass kontrolliert wird ob du geimpft bist, das passiert bei den Kindern bei Eintritt in eine öffentliche Einrichtung, bei Erwachsenen ist das sicher noch nicht machbar.
        Die Impfpflicht betrifft vor allem die neue Generation, die Zuwanderer etc. damit es in Zukunft genug Schutz gibt, aber für Erwachsene die schon hier leben dürfte es da keine Handhabe geben, es sei denn du arbeitest an einem Ort wie einer Klinik, einem Altenheim, Kindergarten etc.
        Andere Arbeitgeber, oder der Staat, werden eher nicht deinen Impfstatus abfragen.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die KK da eine Meldepflicht haben, das kommt vielleicht mal, aber meines Wissens nach nicht jetzt und das ist sicher auch abhängig von den HÄ, falls die das umsetzen sollen aber ich bin sicher dass die sich da quer stellen werden.

        Kommentar



        • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

          Ich weiß ja nicht wo du das mit dem frei kaufen gelesen hast, es gibt nur das Bußgeld, welches wahrscheinlich nur einmal verhängt werden darf (2500Euro), danach wären rein theoretisch Zwangsmaßnahmen möglich.
          Da kann sich keiner frei kaufen, weil es ja unter der Prämisse der Gesundheit aller durchgesetzt wird, niemand darf die Gesundheit aller gefährden nur weil er mehr Geld hat.
          Auf der anderen Seite wird der Statt die Zwangsmaßnahmen und Kontrollen kaum durchführen können, zu viel Aufwand, zu wenig Personal und selbst ein Ausschluss von der Schule bei Kindern, dürfte nicht möglich sein, da eben auch die Schuldpflicht besteht.

          Was am Ende umgesetzt wird, wird man sehen, aber noch ist alles so schwammig dass dir sicher nicht viel passieren wird.

          Kommentar


          • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

            selbst jetzt mit Gesetz gibt es kein Impfstoff. Sollen sie doch verhaften. Solange man nichts kaufen kann.

            Kommentar


            • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

              nein, impfstoffe bekommst du aus gutem grund nur beim hausarzt oder in der tropenmedizin. dort werden die dich auch richtig beraten und dir genau den impfstoff oder die stoffe geben, die du brauchst. die wissen auch genau, welche stoffe man kombinieren kann/sollte und welche nicht und welche nebenwirkungen auftreten können.

              Kommentar



              • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

                Danke, Aber weder Hausarzt noch Apotheke kommen an einen Einzel Impfstoff für Masern ran. Selbst über Frankreich läßt sich nichts bestellen.

                Kommentar


                • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

                  PS. Die ganze Impfung ist eine Nebenwirkung. Ich bekomme weder die Giftstoffe noch die Antikörper je wieder aus dem Körper heraus. Man nimmt die Möglichkeit die Krankheit natürlich durchleben zu dürfen. Mir graut es schon vor dem vergiftete Körper, Da sind Nebenwirkungen des Stoffes mein kleinstes Problem

                  Kommentar


                  • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

                    Wegen Einzelimpfstoffen kenne ich mich nicht aus, ich bin nach STIKO-Empfehlungen geimpft und finde das auch richtig so. Impfpflichten sehe ich an sich kritisch, aber nur weil ich kein Fan von Zwang bin. Da Impfgegner sehr oft zutiefst irrational empfinden, sehe ich aber durchaus auch Vorteile einer Impfflicht. Bei Impfungen geht es nicht nur um einen selbst, sondern auch um die Mitmenschen, mit denen man in einer Gesellschaft lebt. Wenn man wirklich autark lebender Einsiedler ist, kann von mir aus jeder machen, was er will. Aber so lebt halt dann doch keiner.

                    Klar können Impfungen Nebenwirkungen haben. Zuallermeist harmlose und rasch vorübergehende. Die Krankheiten, gegen die geimpft wird, haben wesentlich schlimmere Folgen. Da sollte man mal Maß und Ziel nicht verlieren.

                    Kommentar



                    • Re: wo bekommt man Impfung nur gegen Masern her

                      PS. Die ganze Impfung ist eine Nebenwirkung. Ich bekomme weder die Giftstoffe noch die Antikörper je wieder aus dem Körper heraus. Man nimmt die Möglichkeit die Krankheit natürlich durchleben zu dürfen. Mir graut es schon vor dem vergiftete Körper, Da sind Nebenwirkungen des Stoffes mein kleinstes Problem
                      Da sollte es einem aber viel mehr vor Epidemien grauen, wenn jeder diese Einstellung hätte, denn es ist unumstritten dass Masern eine tödliche Krankheit sein kann.
                      Wer dies gerne durchleben mag, der solls halt tun, aber seinen Kindern das anzutun und auch jenen die sich dann wegen dem nicht Impfen lassen anstecken, ohne ein Immunsystem zu haben das stark genug für die Erreger ist, das ist einfach nur verschwörungstheoretische Einfalt.
                      Bei Kenntnis dieser Sachverhalte schon unglaublich verantwortungslos.
                      Wenn es dann aber das Kind oder einen Verwandten trifft, dann wirds auch wieder auf Staat und mangelnde Aufklärung geschoben, halt wie man es so braucht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X