#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Wenn es kein Impfung gibt, gibt es ein Risiko, dass Kind an der Uni nicht studieren?


  • Re: Impfung

    Ich habe noch nie gehört dass an der Uni der Impfpass kontrolliert wird, allerdings gibt es für das "Kind" ein erhöhtes Risiko schwer krank zu werden, wenn an der Uni ein Überträger einer Krankheit ist, wogegen man geimpft werden kann und das "Kind" ist natürlich dementsprechend auch für andere ein Risiko.
    Überwacht wird das aber nicht.

    Vielleicht ist das Kind dann ja auch vernünftiger als die Eltern und lässt sich sobald es das selber entscheiden darf nach impfen.

    Kommentar


    • Re: Impfung

      Es sollte keine Einschränkungen geben, weil die Studenten wahrscheinlich nicht überprüft werden auf Impfschutz.

      Die Frage ist aber, wie sinnvoll es ist, dass Kind nicht zu impfen.

      Kommentar


      • Re: Impfung

        An der Uni wird das Kind selbst schon genommen werden.

        Jedoch sind bei bestimmten Berufen, teilweise auch schon im Praktikum, bestimmte Impfungen Pflicht. Und die Krankenkasse übernimmt dann auch nicht die Kosten bei vielen Impfungen im Erwachsenenalter, die bis 18 Jahren schon noch übernommen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X