#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungen im Arm und Fingern bei und nach der Impfung (Hepatitis B)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungen im Arm und Fingern bei und nach der Impfung (Hepatitis B)

    Hallo,

    ich habe zwei ganz blöde Fragen zu meiner Impfung.

    Und zwar habe ich mich vor ca 2 Stunden gegen Hepatitis B impfen lassen.

    Ich sollte dabei meinen Arm locker runter hängen lassen.
    Ich habe jedoch während der Impfung selber meine Finger was bewegen müssen, weil die am Kribbeln waren (mag auch spritzen nicht so und war aufgeregt). Dieses Finger bewegen ist aber während der Impfung nicht schlimm oder ?
    Der Impfstoff kann trotz der Bewegung normal aufgenommen werden in dem Moment oder ?

    Und meine andere Frage:
    Ich habe direkt nach dem Impfen, blöderweise genau mit dem betroffenen Arm, meine Tasche die schon etwas schwerer ist (Wasserflasche drin und noch mehr) hochgehoben und so bin ich bis zum Auto gelaufen. Hab halt nicht bedacht dass ich den Arm nicht belasten darf nach dem impfen. Und musste ja direkt nach dem Impfen auch Auto fahren etc. Wobei ich den Arm etwas belastet habe. Jetzt zuhause habe ich versucht den Arm möglichst dauerhaft ruhig zu halten.

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung des Impfstoffes ?

    ich weiss das sind zwei blöde Fragen. Aber bei meinem Arzt kann man nach sowas nicht nachfragen , die sind immer zu im Stress und haben keine Zeit für so etwas..

    danke und liebe Grüße!


  • Re: Bewegungen im Arm und Fingern bei und nach der Impfung (Hepatitis B)

    Also schlecht ging es mir nach der Impfung nicht und jetzt auch nicht nach den paar Tagen. Am ersten Tag tat mein Arm noch was weh, aber er ist weder geschwollen (wenn dann nur ganz ganz wenig) noch rot oder sonstiges . Und auch sonst fühle ich mich okay. Höchstens etwas sehr müde seit der Impfung, aber das muss ja ach nicht unbedingt zusammenhängen.

    Wollte heute wieder Sport machen es sind also drei Tage seitdem vergangen.

    Denkst du oder Sie das ist in Ordnung heute wieder Sport zu machen? Montag war die Impfung und heute ist ja schon Donnerstag und Beschwerden habe ich ja nicht wirklich.
    Und mit Sport meine ich halt leichte Gewichte im Fitnesstudio (trainiere natürlich nicht direkt Arme nach einer Impfung).

    Kommentar

    Lädt...
    X