• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unvollständige Hepatitis A+B Impfung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unvollständige Hepatitis A+B Impfung

    Hallo,

    ich wurde am 17.07.08 und am 14.08.08 mit der "Twinrix - Erwachsene" geimpft. Die letzten zwei Impfungen (in meinem Impfbuch steht, dass April 09 und 2013 geplant war) habe ich leider nicht gekriegt.

    Da ich am 30.09.15 nach Indien fliege, stellt sich mir nun die Frage, ob ich die Twinrix Impfung nochmal komplett durchlaufen muss (alle vier Impfungen) oder ob es ausreichend ist mir jetzt noch vor Abflug die damals verpassten zwei Impfungen zu geben?
    Oder gar ein anderer Impfstoff?

    Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank!


  • Re: Unvollständige Hepatitis A+B Impfung

    Falls es eine Rolle spielt: Ich bleibe bis Ende Januar in Indien.

    Kommentar


    • Re: Unvollständige Hepatitis A+B Impfung

      Du kannst beim Arzt deine titer bestimmen lassen. Daran kann man den bestehenden Impfschutz erkennen. Falls der nicht ausreichend ist müsste eigentlich eine auffrischungsimpfung ausr(hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher).

      Kommentar