#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

    Hallo zusammen,
    ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und habe auch prompt darauf eine richtig fette Grippe gehabt. Lasse mich seitdem nicht mehr impfen.Wobei mir ein Kumpel letztens erzählt hat das sei normal und wenn ich mich Regelmäßig dagegen Impfen lassen würde wären es beim nächsten mal auch gar nicht so schlimm.

    Kommentar



    • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

      sollte die antwort nicht jedes jahr auch die gleiche sein??

      wenn man bereits ein schwaches immunsystem hat, so ist so eine grippeimpfung wie ein risikospiel mit dem leben. schließlich impft man sich einen virus ein. das sollte man immer vor augen haben. bei manchen menschen kann das zum tod führen.
      Einen größeren Unsinn habe ich nie gelesen.Beim Grippeimpfstoff handelt es sich um einen Totimpfstoff!!! Auch wenn der Beitrag schon älter ist-erst denken und informieren und dann schreiben!(oder lieber nicht!) LG J.

      Kommentar


      • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

        Hallo

        Auch ich habe mich impfen lassen und habe keine Nebenwirkungen davon bekommen.
        Bin aber beruhigt, das ich nicht so eine schwere Grippe bekomme, wie ohne Impfung.

        Gruß nastassja

        Kommentar


        • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

          Hallo

          Auch ich habe mich impfen lassen und habe keine Nebenwirkungen davon bekommen.
          Bin aber beruhigt, das ich nicht so eine schwere Grippe bekomme, wie ohne Impfung.

          Gruß nastassja
          Genauso ist es! Jährlich sterben tausende Menschen am Grippevirus.Gerade Risikogruppen Ü60,Immungeschwächte Menschen,Menschen mit chronischen Erkrankungen und Kinder profitieren von einer Impfung immens!Und für Schwangere ist sie ein Muß!!!Jetzt ist sogar schon die Rede davon dass in Zukunft Apotheker impfen dürfen um die Zahl der Grippetoten einzudämmen.Ich weiß gar nicht weshalb hier soviele negative Kommentare gegen diese Impfung eingestellt werden.Gegen Vogel oder Schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen.Aber das ist nicht mit der jährlichen Grippeschutzimpfung vergleichbar!LG J.

          Kommentar



          • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

            Hallo zusammen,
            ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und habe auch prompt darauf eine richtig fette Grippe gehabt. Lasse mich seitdem nicht mehr impfen.Wobei mir ein Kumpel letztens erzählt hat das sei normal und wenn ich mich Regelmäßig dagegen Impfen lassen würde wären es beim nächsten mal auch gar nicht so schlimm.
            Auch das ist totaler Unsinn! Wenn eine Erkältung im Anschluß stattfindet dann wohl eher weil man sich unbemerkt zum Zeitpunkt der Impfung bereits was eingefangen hatte!Und eine Grippe bekommt man schon mal gar nicht,höchstens einen grippalen Infekt-und das ist ein himmelweiter Unterschied! Jeder der eine Influenza schon mal hatte wird das bestätigen können.LG J.

            Kommentar


            • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

              Hallo Jolina 1960

              Du hast Recht ich hatte vor 30 Jahren die Grippe und werde es nie vergessen..
              Gerade Mama geworden, hat es mich umgehauen, mit 40 Grad Fieber.
              Leider war mein Partner keine Hilfe für mich, so musste ich mich weiterhin um mein Kind kümmern.
              Ich habe zu der Zeit noch gestillt und mir keine Gedanken gemacht.
              Wie durch ein Wunder hat mein Sohn sich nicht angesteckt
              Und ich habe mich auch nicht großartig geschont.

              Nur wurde ich lange nicht richtig fit, bis der Arzt eine Herzinnenhautentzündung festgestellt hat.
              Aber da war die schon von selber ausgeheilt, das war ein Jahr später.
              Jetzt ist die Innenhaut vernarbt und deswegen bekomme ich immer die Impfung.
              Seit damals hatte ich nie mehr die Grippe, nur Erkältungen.

              Ich kann jeden raten, mit Vorerkrankungen sich impfen zu lassen.

              Gruß nastassja

              Kommentar


              • Re: Jedes Jahr dieselbe Frage: Grippe-Impfung oder nicht?

                Ich kann mich dem nur anschließen. Lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, dank Immunsuppression sollte man es sowieso machen.
                Letztes Jahr trotz Impfung die Grippe gekommen, jedoch lag ich damit 2 Tage flach, mein Freund zum gleichen Zeitpunkt zwei Wochen und war dann immer noch nicht richtig fit, obwohl er sonst komplett gesund und fit ist.
                Da möchte ich mir nicht vorstellen, wie es mir ohne Impfung ergangen wäre.

                Kommentar


                Lädt...
                X