#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Anus

    Hallo an die Ärzte.......,

    um es gleich vorweg zu nehmen ich war schon einige Male beim Proktologen wegen meiner Beschwerden im Anus. Man hat das letzte Mal...... Anfang Okt. 2006 festgestellt das ich eine Hämorrhoide 2. Grades habe, ich blute nicht und hab auch keine besonderen Schmerzen beim Stuhlgang. Der Proktologe meinte bei meinem Besuch..... trotz der Hämorrhoide seh er keinen Handlungsbedarf. Ich glaube ihm... obwohl mein Problem weiter gegeben ist. Dann sprach ihn auf Perianalvenen im Anus an, welche, wenn ich über dem Spiegel sitze, deutlich sichbar sind. Persönlich habe ich das Empfinden, hier ist die Ursache für meine Beschwerden. Er meint,daß Perianalvenen in der Regel keine Schmerzen verursachen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Können Venen, welche knapp unter der Afterhaut laufen und zu Krampfadern mutieren......?
    2. Können Venen die durch Sitzen Druck bekommen sich entzünden und dann Beschwerden verursachen....??
    3. Ich betreibe schon lange wie ich meine eine gute Afterhygiene und nehme zur Linderung danach Hamentum - oder Posterisancreme. Ist diese Maßnahme kontraproduktiv.....??
    4. Meine Afterhaut ist sehr empfindlich geworden..... gibt es ein probates Mittel hier Linderung zu bekommen........ ???
    5. Besteht die Möglichkeit, dass meine Beschwerden auf der psychischen Ebene ablaufen...... könnte mir da Akupunktur helfen.........???


    Es wäre schön und ich würde mich freuen wenn ich von Ihnen einen Rat bekommen würde........!

    Florianus


  • Re: Schmerzen im Anus


    Viele schwierige Fragen,
    zu 1 eher nicht
    zu 2 auch eher nicht
    zu 3 eher nicht
    zu 4 nicht wirklich, ausprobieren
    zu 5 kann ich nicht beurteilen, denn Sie beschreiben nicht, welche Beschwerden Sie haben. Was ist es denn, was Sie seit Jahren belästigt?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Anus


      Ein Grüß Gott an die Ärtze,

      zuerst Danke für Ihre Antwort, Sie haben erkannt, dass mich mein Problem schon seit Jahren beschäftigt und auch zu Teil mein Denken beherrscht. Trotzdem, ich habe gelernt mit meinem Anus zu leben, obwohl, dass muß ich zugeben, mir das Ganze nicht leicht fällt.

      Sie wollen wissen was ich genau empfinde:
      Ich habe ein Brennen im Anus sehr weit vorne und hab das Gefühl ich sitze auf den Schmerzzentren. Wenn ich auf dem Rücken liege ist das Schmerzentrum um Bereich 11 - 17 Uhr. Es fühlt sich an wie wenn man stark aufgescheuert ist und die Stellen zusammenkommen.
      Etwas Erleichterung kann ich mir verschaffen, wenn ich die Pobacken zusammenkneife, was mir das persönliche Gefühl gibt, es muß was da sein was sich dem Druck des Sitzens und dadurch der Berührung entzieht.
      Wenn ich über dem Spiegel sitze, sehe ich genau in diesem Bereich, eben stark gerötete Stellen und wenn ich den After spanne , stellt es sich mir so dar, als ob das Ganze Teil einer Vene wäre.
      Wie gesagt, das sind meine subjektiven Empfindungen, welche ich medizinisch nicht qualifiziert beurteilen kann.

      Für Ihre Antwort bedanke ich mich
      und verbleibe

      Florianus

      Kommentar

      Lädt...
      X