#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • analthrombose

    Seit Montag hatte ich eine Analthrombose, ziemlich groß, die gestern platzte. Heute wurde diese im KKH aufgeschnitten und die Thromben rausgedrückt. Nun habe ich eine Art 'Wundverband' um die Blutung aufzufangen. Wann kann oder sollte ich diese entfernen bzw. wechseln? Ich habe Angst, daß ich das zu früh mache und es wieder stark blutet. Ausserdem, ab wann kann ich die Stelle abduschen?


  • Re: analthrombose


    Okay, ich habe diesen Verband nun gelöst. Hat nichts geblutet. Habe dann mit Wundcreme die Wunde neu versorgt. Ich habe dennoch den Eindruck, daß dort noch ein kleiner Gnubbel ist. Ist sowas normal? Klar ist, daß ich nach dem Stuhlgang die Partie abdusche, aber ab wann kann man wieder baden oder Sitzbäder nehmen?

    Kommentar


    • Re: analthrombose


      Der Verband kann nach Belieben gewechselt werden, z.B. weil er durchgeblutet ist, weil Sie Stuhlgang haben usw.

      Die Idee, ihn nicht zu frü zu wechseln ist schon richtig und wenn er angeklebt ist, macht es Sinn ihn nass abzulösen, damit nichts aufreißt. Meist lässt es sich dennoch nicht vermeiden, dass es erneut blutet - aber meist nur wenig.

      Duschen bzw. Wasser an die Wunde lassen, können Sie eigentlich vom ersten Tag an - es sei denn der Operateur sagt was anderes, z.B. weil die Wunde sehr groß und/oder sehr tief ist.

      Wenn Sie mit Wasser drangehen, bitte gut wieder abtrocknen, nasse Stellen bieten der Keimvermehrung einen guten Nährboden und das ist nicht erwünscht.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: analthrombose


        Vielen Dank für die Antowrt. Aber ab wann kann man denn wieder baden oder Sitzbäder nehmen? Ist das ratsam, wenn es noch blutet? Nachts ist es immerhin schon weniger gewesen. Ich hoffe nun auf eine rasche Besserung.

        Kommentar



        • Re: analthrombose


          Ich hatte heute Stuhlgang und bluten tut es zum Glück so gut wie gar nicht mehr. Ich habe jedoch bemerkt, daß ich immer noch oder schon wieder ein Beulchen dort habe. Ist sowas normal? Oder kann ich damit rechnen in nächster Zeit nochmal aufgeschnitten zu werden? Das eine Mal hat mir wirklich schon gereicht

          Kommentar


          • Re: analthrombose


            Wenn es Ihnen gut tut, können Sie gern Sitzbäder machen, auch wenn es noch blutet. Mit einer Einschränkung: Fragen Sie Ihren Operateur, ob er was dagegen hat. Ich geheh aber nicht davon aus.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: analthrombose


              Bluten tut es zum Glück nun gar nicht mehr. Allerdings hatte ich erwartet, daß nach dem Eingriff keine Beule mehr vorhanden sein wird. Dem ist jedoch nicht so. Zwr nicht mehr so groß und prall wie das Original, aber störend. Wie lange sollte ich nun warten, daß sich das von alleine wegbildet bevor ich wieder einen Arzt aufsuche? Ist es normal, daß sich danach ein neuer Gnubbel bildet bzw. nicht alles weg ist? Ich wurde das Thema gern irgendwann abschliessen.

              Kommentar



              • Re: analthrombose


                Es ist normal, dass der Knubbel nicht gleich weg ist, meist dauert es um die Wochen bis er sich zurückbildet, manchmal aber auch länger. Bei der Kontrolle wird der Arzt feststellen, ob der Thrombus entfernt ist und sich kein neuer gebildet hat, dann kann man in Ruhe darauf warten, dass sich wieder alles normailisert, um "die Sache abzuschließen".

                Dr. Schaaf

                Kommentar

                Lädt...
                X