#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden

    Hallo,

    ich war heute beim Proktologen, da ich seit gestern einen geschwollenen Knubbel (weich) am After habe. Da ich einen Reizdarm (Durchfall- und Schmerztyp) habe und auch schon mal eine Fissur hatte, bin ich lieber gleich zum Arzt gegangen. Leider war mein Proktologe nicht da, sondern nur sein Kollege. Dieser war sehr wortkarg, murmelte was von Hämorride, die aber vollständig weggehen würde, wenn er drücken würde (oder so ähnlich) und meinte er würde da nichts reinspritzen und ich solle meine Zinksalbe weiter verwenden, die ich gegen meinen wunden After benutze.
    Das hat mich nun doch verwirrt, denn ich dachte, bei Hämos müsste man immer was tun und vor allem, wenn da was zu sehen ist, ist das doch dritter Grad oder? Mein Arzt ist leider erst in 14 Tagen wieder da und zu diesem möchte ich jetzt nicht wieder gehen. Kann ich wirklich einfach die 14 Tage abwarten? Kann es sein, dass das wieder von alleine verschwindet?
    Ich habe im Moment leider das Problem, dass ich selbst bei weichem Stuhlgang stark pressen muss, weil mein Schließmuskel immer sehr verkrampft ist, da meine Haut am After wund ist. Deshalb kann ich mich häufig auf der Toilette nicht entspannen und muss selbst heftig pressen, um Luft ablassen zu können. Aus diesem Problem finde ich schon seit Monaten keinen Ausweg und diese Hämorride macht mir nun wirklich Sorgen, auch wenn der Arzt eigentlich davon nichts gesagt hat, dass es besorgniserregend sei. Ich habe nun einfach Angst davor, dass die mir Morgen nur noch aus After rausguckt und ich nachher operiert werden muss.
    Kann ich dem Arzt vertrauen?

    MfG
    Sandra


  • Re: Hämorriden