#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

permanent analer juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permanent analer juckreiz

    hallo doktor

    ich habe verschiedene salben ausprobiert , es hat in jahrzehnten nicht geholfen, immer nur fuer eine limitierte zeit , oft wache ich nachts auf wegen juckreiz.
    meine Hämorrhoiden erkrankung ist eigentlich minimal, es ist das jucken das laestig und unangenehm ist.
    es muesste doch eine salbe geben die wirklich hilft ?? oder mindestens fuer 12 stunden ?
    vielen dank fuer ihre antwort.
    vigor


  • Re: permanent analer juckreiz


    schwierige Sache, aber mir scheint, dass das Jucken gar nicht von den Hämorrhoiden kommt, sonder vielleicht einem chronischen Ekzem entspricht.

    Sie können versuchen, mit Posterisan die lokale Abwehr zu verbessern, manchmal muss man auch eine Zeit lang ein Kortisonpräparat anwenden, damit sich die Haut beruhigt - nur aus der Ferne kann ich dazu keine wirklich brauchbaren Tipps geben - besprechen Sie das doch bitte mit Ihrem Proktologen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: permanent analer juckreiz


      Hallo Vigor,

      hatte dasselbe Problem, ständiger Juckreiz am After. Hatte auch alle möglichen Salben ausprobiert. Nichts hat geholfen, vielleicht etwas Abwaschen ein bisschen gelindert.

      Ich habe gerade bei einem Proktologen eine OP wegen Analfistel bekommen, das waren gar keine Hämorhoiden. Er hat das abgeschnitten und die Wunde alleine Verheilen lassen. Nicht so schlimm.

      Also am besten direkt zum Proktologen gehen und untersuchen lassen.

      Gruß, Ina

      Kommentar

      Lädt...
      X