#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose entfernt

    Heute war ich beim Chirurgen, erst hatte in den Verdacht dass es sich um Hämorrhoiden handelt, später stellte sich sehr schnell heraus dass es sich um eine 4cm große Thrombose handelte, die unter örtlicher Betäubung entfernt werden musste.
    Der Arzt meinte dass die Thrombose von alleine nie mehr weggegangen wäre..

    Das Entfernen tat nicht weh, dafür brennts und stichts jetzt umso mehr.
    Ich habe eine betäubende Salbe und eine Creme von Betaisodona bekommen, mit denen ich natürlich auch brav am werken bin.

    Der Arzt hat die Wunde extra nicht vernährt weil er meinte dass die Thrombose sofort wieder kommen würde.
    Jetzt, 6 Stunden nach der OP, blutet das ganze doch noch ziemlich heftig.
    Wie lange ist ein Nachbluten denn normal?
    Außerdem kommts mir so vor (beim Auftragen der Salbe) als wäre die Thrombose bereits nachgewachsen.
    Ich spüre ganz deutlich diesen Knubbel, oder eher mehr einen Hautlappen.
    Laut Arzt wurde aber die ganze Thrombose entfernt.
    Kann sich das denn so schnell nachbilden?
    Ich will morgen wenn ich zur Kontrolle da hingehe, nicht wieder an mir rumschnippeln lassen... *fürcht*
    Ich hab Angst dass ich das nie mehr loswerde, außerdem wird mir ganz schlecht wenn ich an den ersten Stuhlgang denke

    Wie lange muss ich denn etwa rechnen bis zur kompletten Heilung?
    Das soll ja manchmal wochenlang dauern :/

    Danke für Eure Antworten!!


  • RE: Perianalthrombose entfernt


    Fangen wir mal von hinten an...
    Die Heilung dauert um so länger, je größer der Hautdefekt ist. Bei einer Perianalthrombose wird normalerweise nicht viel Haut entfernt, also kann sich die Wunde relativ rasch verschließen. Aber jetzt eine Zahl zu nennen, wäre pures Raten, weil ich die Wunde nicht gesehen habe. Fragen Sie also besser heute Ihren Operateur.

    Die Thrombose kann wiederkommen, manchmal auch sehr rasch, aber das muss jetzt bei Ihnen nicht der Fall sein, nur weil sie einen Knubbel spüren. So eine Wunde fühlt sich nämlich auch ohne neue Thrombose schon mal "knubbelig" an.

    Dass man nach so einem Eingriff Schmerzen hat, ist normal und dass der Stuhlgang unangenehm ist, auch. Ich finde es hilfreich, in solchen Situationen daran zu denken, dass dieser Schmerz mir "nichts sagen will", also keine Warnung des Körpers ist, was er ja sonst oft ist und mich alarmiert. Dieser Schmerz ist ok, er darf sein und ich kann mich drauf verlassen, dass er mit fortschreitender Heilung, also von Tag zu Tag weggehen wird. Diesen Schmerz darf man auch guten Gewissens mit Schmerzmitteln "niederbügeln", man muss nicht sparen oder Angst haben, etwas falsch zu machen. Wenn die üblichen Tabletten nicht helfen, kann man sich z.B. vom Hausarzt was Stärkeres verschreiben lassen - die einfachen Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol gibt es in der Apotheke.

    Zu den Hausmitteln werd ich mich jetzt mal nicht äußern, das werden die anderen User schon tun und jeder muss dann selber entscheiden, was er ausprobiert. Warmes Wasser kann ich noch empfehlen. Eine Badewanne kann Wunder wirken, weil sie schön entspannt. Die Wunde kann ruhig mit Wasser in Berührung kommen, nur nicht mit ausgefallenen Badezusätzen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Perianalthrombose entfernt


      Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort
      Sie haben mir wirklich sehr geholfen und mir etwas die Angst genommen..

      Mir geht es heute schon besser, die Blutung hat aufgehört und die Schwellung ist zurückgegangen.
      Ich war auch schon am Klo, hat zwar leicht gebrannt im Nachhinein, hat aber sonst gar nicht wehgetan, zum Glück

      Schmerzmittel habe ich von meinen Zahnimplantationen noch zuhause, von Parkemed über Deflamat bishin zu Dolocod.
      Habe bisher aber eigentlich keines gebraucht, hoffe es bleibt dabei...

      Vielen Dank jedenfalls nochmal

      Kommentar


      • Noch eine Frage...


        ... mittlerweile brennt es leider wieder ziemlich stark
        beim 2. stuhlgang tat es höllisch weh..

        meine frage aber jetzt: was kann ich tun um die heilung zu verschnellern?
        darf ich auch bepanthen plus auftragen?
        ich hab nur betaisodona gel bekommen, spreche normalerweise aber auf bepanthen besser an..

        Kommentar


        Lädt...
        X