#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensbedrohliche Darmerkranku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensbedrohliche Darmerkranku

    Mein Vater ist an der lebensbedrohlichen Darmerkrankung Clostridium Difficile bzw pseudomembranöse Colitis! Erkrankt! Er bekommt bereits die üblichen Medikamente, doch sie scheinen nicht wirklich zu helfen! Falls jemand Erfahrung mit dieser Krankheit haben sollte, oder mir einen Rat geben kann und mir antworten würde wäre ich sehr sehr dankbar!

    Es steht nicht gut um ihn!
    Bin ratlos und über jede Hilfe dankbar!

    Danke im vorraus!


  • RE: Lebensbedrohliche Darmerkranku


    Hallo Andre,

    welches Medikament bekommt Dein Vater denn? Metronidazol?
    Ich habe vor ein paar Monaten vom Tropeninstitut ein Medikament gegen Lamblien bekommen, welches auch gegen Clostridium Difficile wirken sollte. Es war allerdings ein französischer Import, da es in Deutschland nicht mehr erhältlich ist (wohl aus wirtschaftlichen Gründen) und hieß Fasigyne (Wirkstoff Tinidazo). Allerdings soll die Wirkungsweise wohl wie bei Metronidazol sein.
    Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Ich drücke die Daumen für ihn.
    Katrin

    Kommentar

    Lädt...
    X