#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Habe vor 5 Tagen zwei ca. 0,5cm durchmesser Große Auswüchse an meinem Schließmuskel entdeckt. Sie sind beide auf einer Seite des Schließmuskels und sind nebeneinander angeordnet.
    Beschwerden habe ich dadurch kaum, es juckt lediglich ein bisschen und beim Stuhlgang habe ich ein unangenehmes Gefühl. Die Auswüchse fühlen sich innen hart an - als würde sich ein Knorpel oder ähnliches darin befinden.
    Ich bin übrigens 18 Jahre alt.

    Muss ich sofort den Gang zum Arzt antreten, oder soll ich darauf warten, dass es von selbst abheilt.


  • RE: Frage


    Es klingt am ehesten nach zwei kleinen Analvenenthrombosen. Unsere automatische Suchfunktione wird zu mehr weiteren Informationen bringen, wennn Sie auf den Link klicken. So viel von mir dazu: Probieren Sie eine Hämorrhoidensalbe wie Posterisan als "erste Maßnahme" und gehen Sie zum Arzt wenn es nicht hilft, also die Beschwerden schlimmer werden oder nicht weggehen. Wobei man wissen muss, dass die spontane Rückbildung von solchen Analvenenthrombosen durchaus 2-3 Wochen dauern kann.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X