#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelrotes Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelrotes Blut

    Hallo,

    bereits seit bestimmt zwei Jahren kommt es bei mir in relativ großen Abständen von mehreren Wochen / sogar Monaten vor, dass ich beim Stuhlgang richtig blute. Das ist nicht nur ein bisschen hellrotes Blut auf dem Stuhl selbst, sondern dann tropft es regelrecht, es ist dunkelrotes Blut und bestimmt so viel wie ein Schnapsgläschen. Tut nicht weh, habe keinerlei Beschwerden, das geht dann zwei oder drei Tage lang so beim Stuhlgang, dann ist es wieder weg. Der Blutaustritt ist direkt am After. Habe erst jetzt auch das erstemal das Gefühl, das es um den After herum sich ein wenig knotig anfühlt. Sollte zum Arzt gehen, habe ich jetzt auch vor, würde aber trotzdem gerne vorher wissen, was das wohl sein könnte.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: dunkelrotes Blut


    Es macht eigentlich wenig Sinn darüber zu spekulieren, was es sein könnte. Die Untersuchung wird das zeigen und es gut, dass Sie sich entschlossen haben zum Arzt zu gehen.

    Die Untersuchung ist aller Wahrscheinlichkeit nicht schlimm, der Arzt wird zunächst den allerletzten Darmabschnitt untersuchen und Ihnen möglicherweise eine Darmspiegelung empfehlen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X