#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden

    Guten Tag,

    obwohl meine Hämorrhoide, die schon nach aussen getreten ist, mir keine großartigen Probleme macht, habe ich sie dem Proktologen gezeigt. Dieser sagte, ich hätte innen ein kleines Gerinsel in Größe eines Reiskorns. Dieses würde den Rückfluss des Blutes verhindern und damit säße ich auf einer Zeitbombe. Eines Tages hätte ich eine kirschgroße Ausstülpung, die mir dann so große Schmerzen bereiten würde, dass ich mich notfallmäßig operieren lassen müsse. Er rät mir zu einer OP nach Parks. Nun meine Fragen: Ist es tatsächlich so eine Gefahr, wenn ich mich nicht operieren lasse? Kann das Gerinsel wandern und mich dadurch gefährden? Ist Parks was den postoperativen Schmerz betrifft wirklich so gut oder ist Longo postoperativ weniger schmerzhaft?Inzwischen wäre mir fast lieber, ich hätte meine Hämorrhoide nie gezeigt, denn wirkliche Probleme außer dass sie schonmal etwas dicker ist, habe ich ja nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir auch noch ein Urteil zukämen ließen. Vielen Dank, Blomma


  • RE: hämorrhoiden


    Die OP- Methode sollte man am besten dem Operateur und seiner Erfahrung überlassen.


    Die Empfehlung jetzt zu operieren ist durchaus richtig, denn so wie Sie es schildern, wird die Hämorrhoide ja immer größer und somit wird sich langfristig die OP nicht vermeiden lassen. Dann ist es besser, nicht zu lange zu warten, damit die OP nicht größer wird als unbedingt nötig.

    Man kann den Eingriff aber in Ruhe planen, Grund zur Panik gibt es nicht.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X