#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen im Analbereich (aussen am Schliessmuskel) einen dicken Knoten,der von Zeit zu Zeit auch weh tut.

    habe schon seit dieser Zeit mit der Eulatinsalbe und der Hametumsalbe versucht,aber so richtig will der Knoten nicht weggehen.
    Ich hatte so etwas noch nie gehabt,das fing ganz plötzlich an,nach dem Stuhlgang,tat es weh und es ist angeschwollen.Meine Frage ,können das Hämorrhoiden sein???Ich wollte deswegen nicht gleich zum Arzt gehen.Kann da hinter auch eine ernste Erkrankunk stecken????

    habe gelesen,dass Hämorrhoiden nichts gefährliches ist und das nichts bösartiges ist.Ist das so richtig??? Wer weiss Rat???

    Gruss

    jensespatz


  • RE: Hämorrhoiden


    Hämorrhoiden sind in der Tat nichts Gefährliches. Aber der Knoten dürfte eher eine Analvenenthrombose sein, die manchmal allerdings auch als "äußere Hämorrhoide" bezeichnet wird. Es klingt so als würde der Knoten mit eine wenig Geduld von allein wieder weg gehen. Wenn, nicht dann kann der Arzt ihn mit einem kleinen Hautschnitt entleeren (Blutgerinnsel) und dann wird er heilen.

    Also ggf. zum Arzt wenn es nicht von allein besser wird. Vielleicht macht es der Hausarzt (anrufen, fragen), sonst der Proktologe.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X