#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan zum Aufbau der Darmflora geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan zum Aufbau der Darmflora geeignet?

    Hallo!

    Ich habe schon seit längerer Zeit eine chronische Fissur, die ich durch spezielle Ernährung und damit weichen Stuhl sehr gut im Griff hatte (sprich keine Schmerzen bei Stuhlgang). Falls doch mal Schmerzen da waren, habe ich einfach Posterisan genommen.

    Nun musste ich 3 Wochen lang aus einem anderen Grund Antibiotika nehmen. Und nun ist meine Darmflora so geschädigt, dass ich sehr starke Schmerzen während und noch Stunden nach dem Stuhlgang habe. die fissur ist wieder voll da. kann ich mit posterisan meine darmflora wieder aufbauen? wie oft sollte ich posterisan anwenden?

    vielen dank für Ihre hilfe
    schnuckeline


  • RE: Posterisan zum Aufbau der Darmflora geeignet?


    Die Darmflora kann Posterisan nicht beeinflussen, aber die Abwehrsituation im allerletzten Darmabschnitt (Zäpfchen) bzw. außen (Creme). Wobei das wahrscheinlich dem entspricht, was Sie sich unter Aufbau der Darmflora vorstellen. Ich denke bei dem Begriff mehr an die oberen Darmabschnitte.

    Da gibt es sicher naturheilkundliche Möglichkeiten, die ich leider zu wenig kenne, ich würde es mit vorsichtigem Kostaufbau, nicht zu vielen "sauren" Lebensmitteln - also eher wenig Obst, nicht zu viel Gemüse, mehr Körner - und vor allem viel trinken probieren. Der Körper hat ja die Möglichkeit, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen, er braucht halt ein wenig Zeit dafür.


    Bitte nochmal melden, falls es nicht klappt!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Posterisan zum Aufbau der Darmflora geeignet?


      Für den Aufbau der Darmflora, gerade nach Antibiotikatherapie, eignen sich besonders die Produkte mit Lactobac., z.B. Symbiolact, Darmflora plus.
      Am besten kann man da mal in der Apotheke fragen.

      LG
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Posterisan zum Aufbau der Darmflora geeignet?


        Für den Aufbau der Darmflora würde ich einfach zum Jogurtregal gehen und z.B. Yakult kaufen. Zur Eindämmung der Pilze im Darmbereich eignet sich auch gut kolloidales Silber (Silberwasser), das man priesgünstig selbst herstellen kann.
        Gruß
        Brigitte Lindner

        Kommentar


        Lädt...
        X