#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist ES?

    Guten Tag,
    bei Intimwäsche habe ich im Analbereich "etwas" gespürt.
    Beim Tasten konnte ich eine leichte Verdickung merken. Habe mir ein Spiegel zu Hilfe genommen und festgestellt, dass ich eine Verdickung am Anus habe, die so in etwa wie ein dickerer Pickel aussieht (etwas heller als die sonstige Hautpartie und vielleicht so halber cm).
    Beim Anfassen tut es nicht weh, aber irgendwie ist die Stelle etwas empfindlicher.
    Ich bin recht schockiert, hab keine Ahnung, was es sein kann - dachte erstmal an Hämorrhoiden, aber das passt nicht unbedingt zu den Infos, die ich hier auf der Seite finden konnte (keine Blutungen, Schmerzen, oder sonstiges gehabt.) und dieser "Pickel" kommt definitiv nicht aus dem Darm, sondern sitzt von Außen fast direkt am Anusausgang (keine Beschwerden beim Darmentleeren).
    Ich weiß, es soll nicht peinlich sein, damit zum Arzt zu gehen, ist es aber irgendwie, und ehrlich gesagt, wüßte ich auch nicht so spontan, zum welchen Arzt ich gehen soll.
    Ich bin zwar nicht unbedingt eine vorbildliche Person: habe etwas übergewicht, arbeite im Sitzen, (keine Schwangerschaften) mache 4-5 mal die Woche Sport, bin viel an der frischen Luft, esse viel Obst und Gemüse, habe auch keine Probleme, täglich Toilette aufzusuchen....
    Könnte ev. ein Kratzer so etwas verursachen?(ich praktiziere mit meinem Mann gelegentlich Analsex - -ich weiß nicht, in welche Richtung ich denken soll....)
    Vielleicht könnte ich erstmal auf irgendwelche Hausmittel zurückgreifen, oder etwas Abwarten?
    Bin sehr verunsichert.

    Bitte um Hilfe.
    Danke, Nina


  • RE: Was ist ES?


    Kann alles Mögliche sein, z.B. ein "Pickel", also eine kleine Eiterung, die z.B. von kleinen Verletzungen entstehen kann oder auch einfach so, also ohne erkennbare Ursache.

    Eigentlich sollte ich Ihnen empfehlen, "ES" anschauen zu lassen, aber ich denke, es ist auch o.k., wenn Sie erst mal eine Salbe verwenden - entweder Hämorrhoidensalbe oder einfach eine desinfizierende Salbe wie Betaisodona - und schauen, ob "es" sich rasch wieder zurückbildet. In der Zwischenzeit (natürlich) auf provozierende Maßnahmen verzichten.

    Dr. Stötter & Dr- Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X