#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analjuckreiz, Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analjuckreiz, Hämorrhoiden?

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und habe mir vor einigen Monaten Condylome entfernen lassen. Seitdem ist meine Analschleimhaut sehr empfindlich. Nun kommt es manchmal vor, dass ich bei hartem Stuhlgang und leichtem Pressen (im Prinzip achte ich sehr darauf, keinen harten Stuhl zu bekommen, aber es lässt sich nicht immer vermeiden) Schmerzen habe. Dann verdickt sich eine Analfalte und beginnt zu jucken. Als ich mich damit bei einem Arzt vorstellte, versuchte dieser, die Falte anzustechen, aber sie war nicht flüssigkeitsgefüllt und es tat nur noch mehr weh. Daraufhin habe ich Faktu verschrieben bekommen. Wenn ich die Salbe auftrage, bekomme ich meistens eine allergische Reaktion in der Form, dass sich in der Aftergegend 2-3 rote Pickel ausbilden, so dass ich die Salbe immer absetzen muss. Meistens ist das ganze Spiel dann mit oder ohne Salbe nach 1-2 Wochen vorbei. Trotzdem tritt die verdickte Analfalte in regelmäßigen Abständen wieder auf. Weiß jemand zufällig, was das genau zu bedeuten hat? Handelt es sich dabei um Hämorrhoiden? Wenn ich mir die Hämorrhoidenstadien anschaue, ist oftmals die Rede von Knäuelbildung. Ich denke, so sieht das bei mir nicht aus. Andererseits würde der Juckreiz und evtl. kleine Blutungen wieder gut passen. Außer guter Analhygiene, ballaststoffreiche Ernährung und viel Trinken fällt mir nicht viel ein. Gibt es vielleicht medikamentös eine Alternative zu Faktu?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


  • RE: Analjuckreiz, H


    Ja, Sie koennen Posterisan probieren. Es ist die einzige Salbe, die die lokale Abwehr verbessert und genau das koennte Ihnen langfristig helfen. Die Falte selber macht ja keine Probleme, sondern die Reizung dieser Falte und die kommt durch eine "Entzuendung". Damit es nicht so weit kommt, brauchen Sie eine bessere Abwehr.
    Probieren!

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X