#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie Analthrombose

    Hallo,

    mein Freund hat seid ca. 8 Jahren in regelmäßigen Abständen Analthrombosen.
    Diese wurden immer in einer Tagespezialklinik ambulant entfernt.
    Die letzte Analthrombose war jedoch so groß das sie großflächig herausgeschnitten werden mußte.
    Dies hatte zur Folge, das er nun mittlerweile seid 6 Wochen im Krankenstand ist und am
    Anfang, da ambulante OP, wahnsinnige Schmerzen zu ertragen hatte.
    Die momentane Wunde ist noch nicht abgeheilt und trotzdem hat sich an einer anderen
    Ecke schon wieder eine neue Analthrombose gebildet(trozt Kamillesitzbäder, Salben, etc.).
    Jetzt meine Frage: Das ist natürlich ein untragbarer Zustand nicht nur für meinem Freund
    sondern auch für mich. Was kann man bei diesem Krankheitsbild vorbeugend tun, mal
    abgesehen von
    -nicht lange und kalt sitzen
    -kein fester Stuhlgang, kein drücken
    -kein Stress
    etc.?
    Sollte man nach dem ablingen der Wunde die Hämorrhoiden näher analysieren lassen?
    Gibt es eine Operation mit der man die Entstehung eindämmen kann?
    Es gibt ja auch Aussagen, die sagen, das die Hämorrhoiden damit gar nichts zu tun haben.

    Für eine wissensbassierte Rückinfo wär ich sehr dankbar.

    Danke.

    Gruß
    Heike








  • RE: Therapie Analthrombose


    Sorry, aber es gibt keinen wirklich zuverlässig wirksamen TIpp in dieser Beziehung.

    Vielleicht findet Ihr Freund Hilfe, wenn er sich an einen Arzt für Naturheilverfahren oder einen Heilpraktiker wendet. Ich denke, es geht darum, die Lebens-und Stuhlgewohnheiten sowie die Immunsituation durchzuchecken. Schauen Sie mal im Netz oder im Telefonbuch, ob Sie jemanden vor Ort finden, der helfen kann.

    Sonst nochmal melden...

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X