#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung ratsam ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung ratsam ?

    Guten Morgen,

    meine Frauenärztin hat bei mir vor etwas einem Jahr eine Hämorrhoide (ca 2cm) am After festgestellt. Hatte anfangs gar keine Probleme, nur das dieses "Ding" beim Toilettengang etwas störte. Jetzt blutet es ab und zu immer mal wieder, nicht starkt, sehe es im Toilettenpapier. Habe dann auch das Gefühl von Wundsein, nehme Bepanthen-Salbe dagegen. Juckreiz habe ich nicht. Sollte es entfernt werden?

    Habe auch viel mit Entzündungen bakterieller Art in der Scheide zu tun - begünstigt wird so was von H. aber nicht, oder ?!?

    Danke für Ihre Antworten

    Serpentina


  • RE: Entfernung ratsam ?


    Sie werden wahrscheinlich nicht umhin kommen, die "Dinger" irgendwann machen zu lassen und wenn sie sich jetzt zunehmend häufiger unangenehm bemerkbar machen, dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt. Ein gutes Argument nicht ewig zu warten, ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass der Eingriff immer größer, schwieriger und langwieriger wird, je länger man wartet.

    Also lasse Sie es noch mal vom Prokktologen anschauen und sich einen Tipp geben.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X