#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo!
    Ich leide seit einigen Jahren immer wieder unter sehr schmerzhaften Analvenenthrombosen und war bis jetzt immer zu feige zum Proktologen zu gehen! Nach de Motto: "Was von allein kommt, geht auch wieder von allein!". Leider hab ich teilweise nur so heftige Schmerzen, dass ich kaum noch laufen kann etc.!
    Jetzt wollte ich euch mal so nach euren Erfahrungen fragen, was ein Proktologe so bei der Untersuchung so macht u. wie so die Therapien bei Thrombosen aussehen und ob man um eine OP drum herum kommt!
    Hab nämlich als Krankenschwester die Erfahrung gemacht, das die Patienten doch sehr stake Schmerzen hinterher haben!

    Danke schon mal im voraus!!!

    Eva


  • RE: Analvenenthrombose


    Darf ich als Arzt auch was dazu sagen?

    Wenn es sehr weh tut, ist die Inzision (einschneiden des Thrombus, Blut ausquetschen) zwar momentan auch schmerzhaft, aber dann wird?s doch rasch besser. Das gilt insbesondere für Analvenenthrombosen, die akut - wie Sie schon sagen - nur schwer auszuhaltende Schmerzen machen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X