#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

proktoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • proktoskopie

    da ich seit mehreren wochen hellrotes blut nach dem stuhlgang feststelle wird am 10.7. eine proktoskopie durchgeführt.(arzt vermutet hämmorhoiden)
    allerdings frag ich mich jetzt ob sich der arzt da den kompletten analbereich anschaut (hab eine wunde stelle etwas weiter über dem after entdeckt) oder wäre es da sinnvoller,weil es ja wund is und nicht direkt mit dem darm zu tun hat nen hautarzt zu fragen? ich nehm an die blutungen könnten daher sein,weil ich häufig durchfall hab und die haut dadurch wohl wund gerieben ist vom toilettenpapier (hab ich dem arzt auch gesagt,er möchte die spieglung trotzdem machen)
    kann ich da einfach ne salbe draufschmieren (faktu zB) oder sollte ich das lassen?


  • RE: proktoskopie


    Der Arzt wird sich am Tag der Untersuchung entscheiden, was genau er sich anschaut und das natürlich davon abhängig machen, ob die Untersuchung ohne Schmerzen möglich ist. Also bitte keine Angst, der Proktologe ist der richtige und bis dahin eine Salbe zu verwenden, ist auch o.k. Bei gereizter / offener Haut bitte eher kein Kortison, lieber z.B. Posterisan.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X