#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden frei??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden frei??

    Hallo!

    Hatte vor kurzem 3. Behandlungen beim Proktologen (Verödung). Die letzte am 16.06.06. Nun meine Frage: Wie lange habe ich jetzt Ruhe vor den Hämorrhoiden??
    Das es zwischendurch mal Probleme gibt mit Jucken u. Brennen ist ja nicht weiter schlimm oder?? Wenn jemand zu Hämorrhoiden neigt muss man sich damit abfinden.
    Hätten Sie noch ein paar Tipps für mich?? Ich will nicht gleich wieder wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen.....!

    Besten Dank vorweg!


  • RE: Beschwerden frei??


    Leider kann man das nicht so richtig vorhersagen. Bei manchen Leuten herrscht lange ruhe, andere sind schon nach wenigen Wochen wieder da.

    Um so lange wie möglich beschwerdefrei zu sein, werden die so genannten Allgemeinmaßnahmen empfohlen:
    genug trinken - mindestens 2 Liter am Tag, überwiegend Wasser
    genug bewegen, mindestens 20 Minuten am Tag, am besten spazierengehen o.ä.
    ballaststoffreich ernähren, damit es nicht zur Verstopfung kommt. Pressen ist ungünstig bei Hämorrhoiden.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X