#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder Hämorrhoide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder Hämorrhoide

    Hallo,

    wie kann ich am besten eine Analthrombose und Hämorrhoiden unterscheiden? Ich habe seit gestern plötzlich so etwas wie eine kleinere Schwellung am Aftereingang. Dachte zuerst, das wären Hämorrhoiden 4.en Grades, aber ich hatte eigentlich keine Symptome, die damit zusammenhängen würden. Ich hatte noch nie Blutungen oder Juckreiz oder ähnliches in der Gegend. Die Schwellung tut auch nicht weh und stört auch kaum, nur beim Stuhlgang. Können sich Hämorrhoiden so plötzlich entwickeln?


  • RE: Analthrombose oder H


    Es kommt ausgesprochen selten vor, dass man erstmals seine Haemorrhoiden bemerkt, wenn sie schon drittgradig sind - ich denke also, es sind eher keine Haemorrhoiden.

    Es kann sich um eine kleine Analvenenthrombose handeln, die kann ganz schlagartig und auch ohne Schmerzen auftreten, auch wenn typischerweise Schmerzen dazu gehoeren.

    Es gibt auch mal kleine Entzuendungen bzw. Reizungen am Anus so wie Sie sie sonst auch von anderen Hautstellen kennen. Sie koennen ja am Montag mal vorsorglich einen Termin beim Proktologen ausmachen und mit etwas Glueck ist dann alles schon wieder weg bis es so weit ist.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X