#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Erhebungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Erhebungen

    Hallo,
    ich bin 14 Jahre alt und habe eine Frage. Ich habe 3-4 sehr kleine Erhebungen am Aftereingang, bzw knapp dahinter, wo sich die Muskeln zusammen ziehen und Falten erzeugen. Diese Erhebungen sind leicht bläulich, weniger als 1cm groß und erzeugen keine Schmerzen. Sie sind nicht so groß und rund wie Erbsen, ich kann sie aber leicht verschieben. Ich habe lediglich manchmal Juckreiz, aber das denke ich, ist nicht darauf zurückzuführen.

    Besteht Handlungsbedarf? Können das Hämorrhoiden sein? Verschwinden diese Erhebungen wieder?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)

    crumps


  • RE: Kleine Erhebungen


    Hallo,
    nochmal ich. Gerade hatten sie sich kurfristig vergrößert und eines war am After sichtbar (also ohne ihn zu "strecken"). Als ich aber aufstand und wenige Minuten später nochmal untersuchte waren sie wider im Normalzustand (?). Gut 1cm im After, ohne den "After zu dehnen" (sorry, hört sich pervers an) war nichts zu sehen.

    Was kann das sein?? Schmerzen nach wie vor nicht vorhanden.

    Kommentar


    • RE: Kleine Erhebungen


      Es kann sich durchaus um Haemorrhoiden handeln, die auch zu Juckreiz neigen. Lassen Sie sich doch den Befund mal vom Proktologen anschauen. Das ist der Facharzt der "Enddarmprobleme", zu finden im Telefonbuch bei Urologen, Dermatologen, Internisten und Chirurgen.

      Die Untersuchung ist viel weniger schlimm als man meint...

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Kleine Erhebungen


        Hallo,
        danke erstmal für ihre Antwort.

        Der Jukreiz hat sich schnell gelegt, er trat immer bei einer Reizung des Auges auf, gelegen hat es an einer kleinen Allergischen Reaktion.

        Ich denke jetzt im Endeffekt doch nicht, dass es Hämmorhoiden sind. Ein "Stück" von den 3 leicht bläulichen Erhebungen ist gestern und am Donnerstag kurz angeschwollen, was sich aber schnell wieder gelegt hat.

        Ist das eine Mariske, eine Analvenenthrombose oder nach was hört sich das an? Ich bilde mir irgendwie ein, dass ich das schon seit Jahren habe, aber da ich in letzter Zeit eine leichte Hypochrondie entwickelt habe, beachte ich jede "Auffälligkeit" an meinem Körper .. Und weil ich jetzt unsicher bin, ob ich vielleicht doch nur übertreibe, habe ich auch noch keinen Arzttermin vereinbart.

        Beschwerden gibt es absolut keine, der Stuhlgang ist völlig normal, ich habe noch nie am After geblutet. Die Erhebungen sind alle am Afterrand, also dort, wo sich die Haut zusammenzieht. Eine der Erhebungen ist etwas größer, die anderen sind fast völlig unaufällig. Dick sind die Erhebungen auch nicht, sie sind sehr klein und wie gesagt, die eine ist gestern und vor zwei Tagen leicht angeschwollen. Die Farbe ist zwischen hautfarben und leicht bläulich.

        Kommentar


        Lädt...
        X