#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden 2/3Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden 2/3Grades

    Guten Tag
    Ich habe seit Donnerstag Hämorrhoiden die nach aussen sind.
    Eine läst sich leicht reindücken die andere etwas schwerer.
    Benutze die Salbe Mastus innen sowie aussen.
    Nun meine Frage:
    Ich habe Angst das die sich nicht mehr zurückbilden. Oder werden sie platzen??
    Habe im I-Net zwar viel gelesen, bin aber dadurch total verunsichert und verwirrt.
    Danke für Ihre Hilfe

    LG Ruth


  • RE: Hämorrhoiden 2/3Grades


    Das ist der Nachteil des Internets: Man weiß eben nie, ob das, was liest, einen überhaupt betrifft. Da hilft letztlich nur der Gang zum Proktologen, der sich die Sache anschaut und Ihnen dann sagen kann, was von all dem, was Sie gelesen haben, nun für sie zutrifft.

    Den Gang zum Arzt werden Sie nicht vermeiden können, nachdem sich die Hämorrhoiden nur noch schwer zurückschieben lassen. Also schieben es nicht auf die lange Bank - nach dem Arztbesuch wird es Ihnen besser gehen.

    Falls Sie noch nie beim Proktologen waren: Natürlich ist die Untersuchung nicht gerade angenehm, man würde sich nicht darum reißen. Aber es ist auch nicht schlimm, Horrorgeschichten brauchen Sie also keinen Glauben zu schenken. Je akuter der Befund ist, um so vorsichtiger wird untersucht.

    Telefonieren Sie ein wenig rum - fragen Sie Ihren Hausarzt oder dessen Helferin, ebenso beim Gynäkologen und bei Ihren Freundinnen, lassen Sie sich jemanden empfehlen, aber gehen Sie zum Arzt - alles andere hilft nicht und macht auch nur noch unsicherer.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X