#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßge Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßge Blutung

    Hallo Dr. Stötter und Dr. Schaaf,
    ich bin mittlerweile auch etwas beunruhigt, da ich des öfteren Blut während des Stuhlgangs habe.
    Ich bin 22 (m) und beobachte dies schon seit mittlerweile 6 jahren.
    Es war immer frisches, hellrotes blut,teilweise nur am toilettenpapier, teilweise auch leicht auf dem stuhl aufgelagert (bei stärkerer blutung)!
    seit einigen tagen ist die blutung wieder relativ stark.
    während und kurze zeit nach dem stuhlgang habe ich ziehende schmerzen.Des öfteren (meistens beim sitzen) auch einen starken juckreiz, der allerdings relativ schnell wieder komplett abklingt. Meist kann ich bereits vorhersagen, ob ich blut auf dem stuhl habe oder nicht, da einer blutung immer ein sehr stechender schmerz im afterbereich zu beginn des stuhlgangs vorausgeht.
    i.d.R. hab ich o.b. symptome über einige, wenige tage und dann bei jedem stuhlgang. (allerdings degressiv abnehmend) dann wieder lange zeit vollkommen normaler stuhlgang, bis wieder einmal der stechende schmerz kommt.

    Generell muss ich sagen, dass ich sehr oft auf toilette gehen muss. i.d.R. mindestens 2x, selten 3x pro tag. (nahrungsabhängig)
    Hierdurch ist mein gesamter Afterbereich oft sehr gereizt und irritiert.

    Meine Frage an sie wäre nun, wie sie die o.b. situation einschätzen würden?!
    Mir ist bewusst, dass sie einen arztbesuch vorschlagen, dennoch würde ich gerne wissen, was ich konservativ tun kann.
    Ich bin natürlich sehr beunruhigt, weil die Angst vor einem Karzinom immer mitschwingt. (und wohl auch der grund für die angst vor einem arztbesuch ist).
    Inwieweit würden sie dies in meinem Fall für wahrscheinlich halten?

    Vielen Dank für ihre selbstlose Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bob M.


  • RE: unregelmäßge Blutung


    Es ist zwar nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen, dass es sich nicht um Krebs handelt, aber die Wahrscheinhlichkeit ist doch so gering, dass diese Angst (fast) unbegründet ist.

    Was Ihre Beschwerden angeht: sie bestehen schon lange, sie sind wechselhaft, sie passen zu unterscheidlichen Krankheitsbildern, kurz und gut, sie sollten tatsächlich zum Arzt gehen, da ohne Lokalbefund kein wirklich hilfreicher Tipp möglich ist - ich bitte um Verständnis.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X