#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation und Alternativen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation und Alternativen???

    Guten Tag,

    ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft 2005 Haemorrhoiden die ich nach der Entbindung via Kaiserschnitt nicht habe Entfernen lassen, da diese mich auch nicht gestoert hatten, die Haemorrhoiden taten nicht weh und hatten sich auch nicht entzuendet. Nun bin ich erneut ende des achten Monats Schwanger und die Haemorrhoiden haben sich vermehrt nach einem Urlaub an der Nordsee und erheblichen Problemen dort auf das Klo zu gehen, ich war letzte Woche nach anraten meiner Hebamme bei einem Chirurgen und dieser sagte mir, das er da nichts machen koenne, und schickte mich neben an ins Krankenhaus in die Chirurgische Not Aufnahmen ein Chirurg dort sagte mir ebenfalls das man nichts machen wuerde solange ich Beschwerden frei bin, ich sollte mich jedoch nach der Geburt erneut vorstellen, und dann wuerde eine OP geplannt, meine Frage nun ist es eventuell besser sich die Meinung eines Proktologen ein zu holen? Ich habe Angst vor dieser OP da ich danach allein meinen Alltag mit einem Kleinkind und einem Saeugling bewaeltigen muss, und bissher habe ich von leuten die eine OP hatten immer von Starken Schmerzen gehoert.

    Mit freundlichem Gruss

    Tina28


  • RE: Operation und Alternativen???


    Wahrscheinlich werden Sie langfristig nicht um eine OP herumkommen, aber jetzt - das hat der Chirurg völlig richtig gesagt - wird man nichts machen, es sei denn es wäre Gefahr im Verzug.

    Solange Sie keine Beschwerden haben, besteht auch nach der Entbindung keine Eile mit der OP, also erst mal in Ruhe abwarten, keine Panik, das findet sich und die Chancen, dass sich die Hämorrhoiden nach der Entbindung zurückbilden (zumindest teilweise) sind auch nicht schlecht.

    Alles Gute für Sie und die Kinder!

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Bitte in der Zwischenzeit alles dafür tun, dass der Stuhl nicht zu hart ist
    - viel trinken
    - genug bewegen
    - richtig ernähren

    Kommentar


    • RE: Operation und Alternativen???


      Danke fuer die Zuegige Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X