#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo Habe auch mal ein Problem ,
    ich habe vor 2 tagen beim Stuhlgang Blut gehabt und am Toilettenpapier war auch Blut dran mein mann schaute nach und sagte mir das da was gerissen wäre.
    Heute hatte ich wieder Stuhlgang und da war das selbe wieder ,und als ich noch mal war war alles wieder normal hatte kein Blut mehr im Stuhlgang und auch keins mehr am Toilettenpapier.
    Da mir das keine ruhe lies ging ich nocheinmal zur toilette ich musste zwar nicht mehr aber habe trotzdem versucht und da kamm nur Blut.
    Was könnte das sein habe angst das es Darmkrebs ist hatte aber vor einigen Jahren schonmal hämoriden könnten es wieder welche sein?
    Ich würde mich freuen wenn sie mir meine Frage beantworten würden .


  • RE: Blut beim Stuhlgang


    Es könnten Hämorrhoiden sein, aber eher scheint es tatsächlich ein kleiner Einriss zu sein, wenn Ihr Mann ihn schon gesehen hat.

    Sie sollten das vom Arzt anschauen lassen, um sicher zu sein, was es ist und auch, damit er Ihren weiteren Darm untersucht. So kann er auch ausschließen, dass weitergehende Veränderungen wie zB. ein Darmkrebs vorliegen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang


      Hey,
      ich bin 14 und habe das Problem seit einigen Tagen auch.
      Das Blut ist eher dunkelrot.. und mein Stuhlgang ist auch fester geworden obwohl ich mich so ernähre wie immer und eigentlich nie probleme mit meinem Stuhlgang hatte. Nach dem Stuhlgang tut es manchmal weh aber nicht immer und wenn nicht lange. Ich habe jetzt angst das es irgendwas schlimmes ist

      Kommentar


      • Re: Blut beim Stuhlgang


        Hallo Leena,

        für Dich gilt das Gleiche wie in diesem Faden schon Gesagte:
        Lass das mal einen Arzt oder eine Ärztin nachschauen. Denn Blut beim Stuhlgang kann Verschiedenes sein. Eine Diagnose kann man im Forum nicht stellen.

        Die Blutfarbe, ob dunkel oder hell, hat keine entscheidende diagnostische Bedeutung. Man kann daraus nicht mit Sicherheit auf irgendeine bestimmte Krankheit schließen.
        Da Du erst 14 bist, musst Du kaum mit was "Schlimmem" rechnen. Aber letzte Sicherheit kann nur der/die untersuchende Arzt/Ärztin geben.

        Viele Grüße
        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: Blut beim Stuhlgang


          Eine Blutung sollte immer ärztlich abgeklärt werden, Sie sollten also Ihren Hausarzt bzw. einen Proktologen oder Gastroenterologen aufsuchen.
          Die Art dert Blutung spricht für eine anale Ursache, zum Beispiel aus Hämorrhoiden oder aus einen kleinen analen Riss.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X