#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann zu welchem Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann zu welchem Arzt?

    Hallo Herr Dr. Stötter und Frau Dr. Schaaf!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Hämorrhoiden habe (ich kann sie von aussen fühlen). Seit einigen Tagen nun brennen sie und bluten ein wenig.
    Ich hab mich nun entschieden, doch zum Arzt zu gehen, sie werden nämlich immer größer. Bei meiner Frauenärztin bekomme ich erst Anfang Juli einen Termin. Nachdem ich nun schon länger gewartet habe, nehme ich an, dass ich auch noch bis Juli warten kann, oder?
    Oder soll ich lieber zu einem anderen Arzt gehen? Aber zu welchem? Können Hämorrhoiden "platzen"? Es geistern in meiner Familie einigen Horrorgeschichten dieser Art umher und ich bin etwas unsicher geworden - man stelle sich das Szenario mal im Büro oder dem Schwimmbad vor...

    Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten,
    Yasti


  • RE: Wann zu welchem Arzt?


    Als Platzen wird meist eine akute Hämorrhoidenblutung beschrieben. Die kann vorkommen, ist aber nicht gerade häufig.

    Der Frauenarzt ist an sich nicht zuständig. Meist kennen sich die Frauenärzte zwar aus und sagen auch schon mal, was denn wohl voraussichtlich gemacht werden muss, aber dann geht man zum PROKOTOLOGEN. Das ist eine Zusatzbezeichnung, die verschiedene Fachärzte erwerben können. Meist findet man sie bei Chirurgen, Internisten und Urologen - einfach mal im Telefonbuch schauen oder beim Hausarzt bzw. Frauenarzt eine Adresse erfragen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X