#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich 27 bin in der 25. Woche schwanger und leide an Verstopfung. Vor 5 Tagen habe ich nach dem Stuhlgang einen weichen erbsgroßen, bläulichen Knubbel am After entdeckt, der leicht weh tat und juckte. Habe mir dann Posterisan geholt, da ich auf eine Hämorrhoide tippte. Der Knubbel bildete sich zurück. Heute hatte ich wieder sehr harten Stuhlgang und der Knubbel kam wieder, diesmal ohne Schmerzen. Nach 2 Stunden war er wieder fast verschwunden. Also er kommt und geht. Ab und zu verspüre ich auch ein leichtes Jucken. Nun bin ich etwas besorgt, da ich nicht weiß, ob es nun Hämorrhoiden oder eine nicht schmerzhafte Analthrombose ist. Habe bei meiner Frauenärztin angerufen und sie meinte, so lange sich der Knubbel wieder entleert und nicht schmerzt, brauch ich mir keine Sorgen machen, ich solle aber weiterhin die Salbe nehmen.
    Werde jetzt meine Ernährung etwas umstellen, obwohl ich mich eigentlich gesund ernähre, auf stopfende Sachen verzichte. Außerdem muss ich Magnesium in hohen Dosen zu mir nehmen.
    Was raten Sie mir bzw. wie soll ich mich verhalten? Kann es irgendwann zu einer schmerzhaften Analthrombose kommen? Ist es vielleicht doch nur eine Hämorrhoide?


  • RE: Analthrombose oder Hämorrhoiden


    Ihre Überlegungen gehen alle in die richtige Richtung. Es kann entweder eine Hämorrhoide oder eine Analthrombose sein, bei hartem Stuhlgang wird das Problem größer und Ernährungsumstellung ist wahrscheinlich die Lösung.

    Tipp: Keine Bananen, keine Schokolade, gut sind Birnen und anderes Obst

    Ansonsten schließe ich mich Ihrer Frauenärztin an.

    Alles Gute!

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X