#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sporadisch Blut am Klopapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sporadisch Blut am Klopapier

    Hallo,
    Im Internet schreibt es sich doch leichter, als gleich dem Arzt den Popo hinzurecken.
    Ich, männl. 20J hatte jetzt in den letzten 3 Monaten insgesamt 4 mal etwas hellrotes Blut am Klopapier. Von der Menge her , ist es genug, dass man es beim ersten abwischen gut auf dem Papier sehen kann, das Papier ist aber nicht durchweicht oder so. Ansonsten ist es ganz normaler Stuhlgang, nicht breiig, aber auch nicht hart (subjektiv). Beim zweiten Blatt Klopapier war dann bisher dann nichts mehr zu sehen. Auf der Kagge habe ich nichts rotes sehen können, aber ich habe sie natürlich auch nur im Klo begutachtet.

    Angefangen hat es vor ca. 3 Monaten, als ich einmal sehr harten Stuhlgang (typ. O-Gott-Kacke) hatte. Dabei hatte ich plötzlich beim pressen so ein kurzes ziehen bzw. reißen ??? im After und danach das erste Mal Blut am Papier. seitdem ist es nach mehrwöchigen Pausen leider immer mal wieder aufgetreten, und zwar immer dann, aber nicht jedes mal , sobald der Stuhl mal ein bisschen fester war (aber kein vgl zu dem vor 3 Monaten).
    Nach dem Stuhlgang, manchmal aber auch schon ein wenig während, habe ich so ein ganz leichtes Brenngefühl, ähnlich dem, als wo ich als Kind einmal Dünnsc.... hatte und ich mir das Hinterteil nicht so perfekt abputzte; eben so ein leichtes Wundseingefühl.
    Seltsamerweise hilft da Penatencreme ganz gut, nur weiß ich nicht warum, weil wenn man außen über das Hinterteil wischt, ist ja auch nie Blut da, sondern nur eben die bisher 4 mal.
    Normalerweis habe würde ich ja gar nicht gleich zum Arzt (peinlich) gehen, mur blöderweise musste ich kürzlich mit meinen Eltern zur Verwandschaft fahren, und da war dann das Tagesthema, dass einer nachdem er Blut im Stuhl hatte dann Darmkrebs hatte. (gut der war 70 und ich denke ja doch dass ich noch nicht an der Reihe bin)
    Meine Mutter hat übrigens schon länger Hämorrhoiden, aber wäre das nicht bei mir noch etwas früh?
    Ich würde mich jedenfalls freuen etwas von Ihnen zu hören.

    vielen Dank
    frager234


  • RE: sporadisch Blut am Klopapier


    Klingt eher so als wäre es bei dem harten Stuhlgang zu einem kleinen Schleimhauteinriss gekommen, der auch mal wieder aufgeht, wenn der Stuhl hart ist. Da man eben nie ausschließen kann, dass "weiter oben", also im Darm nicht doch ein verstecktes Problem sitzt, wird vom Arzt immer der Enddarm mituntersucht und nicht nur der Befund außen am Anus.

    So gesehen sollte ich Ihnen empfehlen, zum Arzt zu gehen, aber wahrscheinlich werden Sie das Jahre hinausschieben, wenn sich die Beschwerden in nächster Zeit von allein zurückbilden - und davon würde ich ausgehen, wenn sie den Stuhlgang in den Griff bekommen.

    Stuhlgang regulieren:
    genug Bewegung,
    genug trinken
    genug Ballaststoffe (Gemüse, Salat, Vollkornprodukte)

    Alles Gute

    Dr.Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: sporadisch Blut am Klopapier


      Ich habe genau das selbe Problem, bin 25 w. Zur Zeit behandle ich meine Beschwerden mit Lidoposterine Haemotamps (seit 4 Tagen). Auch bei Anwendung ~ 2 h vorm Stuhlgang (soll ja so lange drin bleiben) tritt weiterhin ein Schmerz auf + Blut. Wie lange bleibt die betäubende Wirkung erhalten? Hatte dieses Problem schon einmal vor Jahren und nach 3 tägiger Behandlung waren die Beschwerden verschwunden.
      Stuhlgang ist wieder normal und nicht flüssig, deshalb wird der Muskel immernoch gedehnt. Flohsamen sind zwar nett, bekomme ich jedoch nicht runter, deshalb versuche ich es mit viel Salat.
      Wenn die Reizung immer wieder stattfindet, was kann dann passieren?
      Kann es zu Hämorrhoiden kommen? Gibt es Probleme, wenn Darmbakterien durch diese größere Wunde in den Körper gelangen? Vernarbt das Gewebe, so dass man anfälliger ist für weitere Risse?

      Vielen Dank, ich bin für jede Information dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X