#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Po-Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Po-Hämorrhoiden

    Hallo,

    ich war heute bei einem Internisten wg. mir unerklärlichen Schmerzen im Po. Diese Schmerzen habe ich ständig wenn ich Auto fahre, im Bett liege bzw. mich auf die Seite drehen möchte oder auch wenn ich mich irgendwo sonst hinsetzte außer auf einen Stuhl (z.Bsp. Fußboden). Außerdem habe ich gelegentlich etwas Blut am Papier, es juckt, brennt und ist auch manchmal feucht am A***Loch.

    Bei dem Termin heute morgen wurde festgestellt, dass ich vergrößerte und entzündete Hämorrhoiden 1. Grades hätte und es mit einer Salbe in den Griff bekommen soll. Eine weitere Möglichkeit wäre (wenn die Salbe nicht helfen würde) die Hämorrhoiden zu veröden. Was mich beschäftigt ist die Frage können solche Schmerzen, ich muß deshalb manchmal sogar aufstehen, wirklich von den H... kommen? Hilft bei solchen Problemen überhaupt die Salbe? Können diese Schmerzen auch woanders herkommen?

    Der Internist empfahl mir eine Darmspiegelung zu machen. Das würde wohl die Krankenkasse in meinem Fall bezahlen (?). Aber hilft die überhaut etwas um herauszubekommen woher die Schmerzen kommen könnten? Kurz über mich bin 27 Jahre alt und weiblich.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Maimami


  • RE: Schmerzen im Po-Hämorrhoiden


    Wenn Hämorrhoiden wie bei Ihnen mit Entzündung einhergehen, dann können sie durchaus zu den von Ihnen beschriebenen Schmerzen führen. Woher diese Entzündung kommt und wie ausgedehnt sie ist, lässtt sich unter Umständen mit der Darmspiegelung klären, die eigentlich immer Kassenleistung ist.

    Jetzt zunächst mit Salbe zu versuchen, die Beschwerden in den Griff zu bekommen, ist sicher ein naheliegender Vorschlag und auch die Empfehlung, ggf. später eine Verödung oder Gummibandligatur durchzuführen entspricht dem von Ihnen geschilderten Befund. Oft klingen die Beschwerden unter der Salbe rasch ab.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X