#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anale Thrombose oder Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anale Thrombose oder Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich habe seit nunmehr 3 Wochen einen ca 1cm Durchmesser Knubbel am äußeren Schließmuskel. Habe weiter unten in einem Posting was von einer analen Thrombose gelesen. Könnte es das sein? Muss ich mir nun Sorgen machen? Ich hatte mir Salbe geholt, obwohl ich keine Schmerzen habe - kann ich die weglassen. Mir ist das so peinlich zu meiner Häusärztin zu gehen. Es wär ganz lieb wenn sie mir antworten könnten. Danke für diese Möglichkeit.
    Viele Grüße


  • RE: anale Thrombose oder Hämorrhoiden


    Klingt nach analer Thrombose und abwarten ist o.k., solange es nicht weh tut. Der Körper kann die Thrombose selber wieder abbauen. Wenn sich binnen 4 Wochen gar nichts tut, lieber doch zum Arzt, der betreffende Spezialist wäre der Proktologe.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: anale Thrombose oder Hämorrhoiden

      Hallo ich habe ein ähnliches Problem ich habe einen schmerzlosen knubbel am Anus habe ihn heute Morgen entdeckt er hat ca 2 cm Durchmesser

      Kommentar


      • Re: anale Thrombose oder Hämorrhoiden

        Wahrscheinlich handelt es sich um eine Analthrombose, aber hilfreich wäre eine etwas genauere Beschreibung, Farbe, Art des Entstehens, Konsistenz etc.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X