#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden?

    eine frage: kommen hämorrhoiden NUR innen vor?
    habe am analausgang etwas das wie ein hautfetzen aussieht, aber manchmal nach dem stuhlgang blutet. hatte vermutet, dass es sich um hämorrhoiden handelt, da es auch manchmal juckt. sonst habe ich keine probleme.
    was ist mir zu raten? einen arzt möchte ich nicht aufsuchen.
    danke!


  • RE: hämorrhoiden?


    Hämorrhoiden entstehen innen und können selten auch mal nach außen "raushängen", dann sind sie aber schon recht groß. Die Hautfalte, die juckt, ist eher eine Mariske.

    Es gibt durchaus nette Prokotologen, auch weiblich - gar nicht so selten - die sich das Problem kompetent anschauen und beurteilen könnten. Das wäre sicher die beste Lösung.

    Für die Selbsthilfe: Hämorrhoidensalbe anwenden, z.B. Posterisan. Wenn es dann aber nicht besser wird, wirklich ab zum Arzt!

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X