#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heparin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heparin

    Mir wurde von einem Freund eine Hearin-Natrium Salbe (Thrombareduct 60.000i.e.) bei Hämorrhoiden empfohlen. (aussere "kleine Erbse, schmerzhaft= wundes Gefühl, aber kein Blut). Nun lese ich auf der Packung dass diese Salbe nur zur Verminderung von Schwellungen an den Beinen geeignet ist. Ist sie evtl. schädlich wenn ich sie trotzdem mal ausprobiere?


  • RE: heparin


    Wird wahrscheinlich nicht schaden, kann aber auch nicht wirklich helfen.

    Ein tastbarer Knubbel spricht für eine (kleine?) Analvenenthrombose, die sich von allein wieder zurückbilden kann. Besser als die Heparinsalbe dürfte eine Hämorrhoidensalbe sein, z.B. Posterisan.

    Gewissheit gibt nur die Untersuchung beim Proktologen. Also am besten gleich Termin ausmachen und ggf. wieder absagen, wenn die Probleme sich von selber lösen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X