#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilweise Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilweise Schmerzen

    Hallo,
    prima Forum, bzw tolle Sache die ich doch gerne mal nützen würde. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 2-3 Jahren immer verstärkten Juckreitz im After-Bereich. Ich hab zwar schon einiges gelesen von Hämorrhoiden bis Steissbein-Fistel aber ich weiss nicht wirklich wo ich mich da einordnen kann und ob es überhaupt so schlimm ist. Ich hab ganz ganz selten nur ganz ganz wenig Blut am Klopapier. Aber wenn es stark juckt und man sich kratzt fängt es schon mal an zu bluten, bzw da wird irgendeine Flüssigkeit abgesondert. Ich hab oft schmerzen beim säubern nach dem Stuhlgang und es fühlt sich alles sehr gereizt und empfindlich bis entzündet an. Ein Pickel oder ähnliches hab ich eigentlich nicht. Im Darmausgang befindet sich eine Stelle die sich einw enig hart anfühlt, was ein Pickel oder eine Kruste oder so sein könnte.

    Vielleicht können Sie mir da ein paar Tipps bzw. Auskünfte geben. Vielen Dank!

    R.R


  • RE: Teilweise Schmerzen


    Kleine Anmerkung vielleicht noch, ich hatte einmal vor ein paar Monate sehr sehr viel Blut im Stuhl. Dabei ich aber keine Schmerzen und hab mich doch sehr gewundert als ich das im Klo bemerkt habe.

    Kommentar


    • RE: Teilweise Schmerzen


      Hämorrhoiden oder Ekzem wäre der Tipp und der Rat: Lassen Sie mal den Proktologen draufschauen. Und falls Sie dazu (noch? vorläufig?) keine Zeit haben: Erst mal mit Hämorrhoidensalbe behandeln, wirkt auch bei Ekzem - ersetzt aber nicht den Arztbesuch!

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X